Emails prüfen vor Download

  • Hallo,


    ich verwende Thunderbird 1.5.0.8 unter Linux.
    Gibt es die Möglichkeit, Emails zu prüfen, bevor man sie herunterlädt?! Ich meine dabei so etwas wie einen POP3Mailchecker, bei dem ich kurz in die Nachricht schauen kann und sie, wenn ich sie nicht haben möchte, direkt auf dem Server löschen kann.


    Es gibt ja im Thunderbird in den Konten die Einstellung "Nur die Kopfzeilen herunterladen". Nur wie lade ich dann die komplette Nachricht herunter, wenn ich sie denn haben möchte?!


    Im Prinzip suche ich etwas, das mir ermöglicht, auszuwählen, welche Nachrichten ich auf meinen Rechner laden möchte und welche nicht (um die Downloadzeiten zu verringern).


    Grüsse
    schuelsche

  • Hallo und Willkommen im Forum schuelsche,


    wenn ich es richtig verstehe, geht es doch um POP-Konten. Und da kannst Du, wie Du ja selber sagst, erst mal die Kopfzeilen zum Ansehen laden und wenn Du dann auf die Mail klickst, erscheint

    Zitat

    Nicht heruntergeladen.
    Nur die Kopfzeilen wurden vom Server heruntergeladen.
    Klicken Sie hier, um die ganze Nachricht vom Server herunterzuladen.


    Für WIN gibt es hier unter Punkt 3 ein paar Mailchecker: http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=21487&highlight=
    Linux Versionen ??

  • Hallo,
    unter Linux (siehe Signatur, welches hast du?) verwende ich kshowmail als externen Mailchecker. Damit kann man schon mal gut vorsortieren und Spam löschen.
    Gruß, muzel