Teil 1.3 als Anhang ??

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Seit einem Update auf Thunderbird 1.5.0.8 habe ich ein Problem. Immer wenn ich eine email versende mit einem Anhang, z.B. einer jpg-Datei erhält der Empfänger auch noch einen zusätzlichen Anhang mit dem Namen "Teil 1.3"
    Was ist das und warum gibt es das jetzt. Ich habe die neue Thunderb. Version nur normal über die bisherige Version installiert.

  • Dort ist eingestellt, "Frage wie gesendet werden soll" und hier gebe ich immer wenn ich gefragt werde, den reinen Asci-Text ein, denn damit hat man die geringsten Probleme.

  • also, ich habe mir jetzt mal eie Mail als Reintext und als HTML, jeweils mit einem jpg-Anhang sowohl auf mein T-Online Konto, als auch auf ein 1&1 IMAP Konto gesendet und habe nur die Mail mit dem Bild als Anhang erhalten.
    Scheinbar sendet Dein TB noch irgendetwas mit...
    Kannst Du diesen zusätzlichen Anhang öffnen oder mit einem Editor ansehen?
    Welche Endung hat er?
    Als was wird er gespeichert?

  • Fehler gefunden. Ich hatte den Virenscanner geupdatet und dabei wurde wohl automatisch eingestellt, das alle emails nach Viren gescannt werden. Und dies sind die besagten Anhänge an den emails.
    Einfach nur diese Option deaktivieren und das Problem ist erledigt.