[?? Probable Spam]

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Seit kurzer Zeit haben alle meine Mails den Text :[?? Probable Spam] vor dem eigentlichen Mailheader stehen.
    Ich markiere alles als kein Spam, das ist aber auf die Dauer lästig.
    Wo kann ich diese Meldung abstellen/unterdrücken?


    Thunderbird ist jetzt 1.5.0.8 war vorher 1.5.0.5,
    Windows XP SP2 mit fast allen Updates.


    Gruß
    Cassata01

  • Quote from "Cassata01"

    Seit kurzer Zeit haben alle meine Mails den Text :[?? Probable Spam] vor dem eigentlichen Mailheader stehen.


    Das stammt definitiv nicht von Thunderbird, ich nehme an den Eintrag hat ein Spamfilter deines Mail-Providers vorgenommen.


    Gruß
    Werner

  • Quote from "wm44"


    Das stammt definitiv nicht von Thunderbird, ich nehme an den Eintrag hat ein Spamfilter deines Mail-Providers vorgenommen.


    Gruß
    Werner

    Da werde ich mich mal mit dem Mail-Provider besprechen.


    Danke für die schnelle Antwort!
    Gruß
    Cassata01

  • Hi,


    habe das gleiche festgestellt.
    Da ich externe SPAM Filter benutze brauche ich diesen Check nicht.
    Die Meldung kommt übrigens vom Spam-Schutz des Virenscanner Kaspersky.
    Kann man aber ausschalten.


    Gruss


    Andreas

    Edited once, last by ESLALO001 ().

  • javascript:emoticon(':D')
    Very Happy
    Danke, ich werde sofort probieren, ob ich den Kaspersky Spam-Filter trainieren oder teilweise ausschalten kann.
    Dieser Hinweis erscheint mir sehr gut.
    Gruß


    Cassata01

  • Quote from "Cassata01"

    Danke, ich werde sofort probieren, ob ich den Kaspersky Spam-Filter trainieren oder teilweise ausschalten kann.


    Das kannste leider vergessen. Den text in der Betreffzeile lässt sich weder ändern noch löschen.
    Ich hab den SPAM-Schutz ausgeschaltet da ich vom Provider und mit SPAMPAL sowie TB bereits danach scanne.


    Gruss


    Andreas