[?? Probable Spam]

  • Seit kurzer Zeit haben alle meine Mails den Text :[?? Probable Spam] vor dem eigentlichen Mailheader stehen.
    Ich markiere alles als kein Spam, das ist aber auf die Dauer lästig.
    Wo kann ich diese Meldung abstellen/unterdrücken?


    Thunderbird ist jetzt 1.5.0.8 war vorher 1.5.0.5,
    Windows XP SP2 mit fast allen Updates.


    Gruß
    Cassata01

  • "Cassata01" schrieb:

    Seit kurzer Zeit haben alle meine Mails den Text :[?? Probable Spam] vor dem eigentlichen Mailheader stehen.


    Das stammt definitiv nicht von Thunderbird, ich nehme an den Eintrag hat ein Spamfilter deines Mail-Providers vorgenommen.


    Gruß
    Werner

  • "wm44" schrieb:


    Das stammt definitiv nicht von Thunderbird, ich nehme an den Eintrag hat ein Spamfilter deines Mail-Providers vorgenommen.


    Gruß
    Werner

    Da werde ich mich mal mit dem Mail-Provider besprechen.


    Danke für die schnelle Antwort!
    Gruß
    Cassata01

  • Hi,


    habe das gleiche festgestellt.
    Da ich externe SPAM Filter benutze brauche ich diesen Check nicht.
    Die Meldung kommt übrigens vom Spam-Schutz des Virenscanner Kaspersky.
    Kann man aber ausschalten.


    Gruss


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ESLALO001 ()

  • javascript:emoticon(':D')
    Very Happy
    Danke, ich werde sofort probieren, ob ich den Kaspersky Spam-Filter trainieren oder teilweise ausschalten kann.
    Dieser Hinweis erscheint mir sehr gut.
    Gruß


    Cassata01

  • "Cassata01" schrieb:

    Danke, ich werde sofort probieren, ob ich den Kaspersky Spam-Filter trainieren oder teilweise ausschalten kann.


    Das kannste leider vergessen. Den text in der Betreffzeile lässt sich weder ändern noch löschen.
    Ich hab den SPAM-Schutz ausgeschaltet da ich vom Provider und mit SPAMPAL sowie TB bereits danach scanne.


    Gruss


    Andreas