Kann keine Mails versenden

  • Moin,


    ich benutzte Thunderbird für vier E-Mailkonten: AOL, Lycos (2x) und T-Online. Bei T-Online kann ich mittlerweile E-Mails versenden bei AOL und Lycos nicht. Ich habe schon den telnet-Test gemacht, an der Verbindung liegt es nicht. Die Einstellungen habe ich schon mehrfach überprüft und kann keinen Fehler finden. Der Empfang läuft problemlos.
    Ich bin momentan ratlos...


    Antworten bitte in ganz einfachem Computer Deutsch :wink: und schon mal vielen Dank im voraus.


    Mfg
    WP

  • Danke für den Hinweis, aber es liegt nicht an der SMTP-Zuordnung, die habe ich schon mehrmals überprüft.
    AOL funktioniert mittlerweile auch, da lag es an der Einstellung des Benutzernamens.
    Bei Lycos habe ich jetzt schon alle Möglichkeiten bei den Einstellungen durchprobiert. Ohne Erfolg.


    MfG WP

  • Zitat von "Winterprinz"

    Bei Lycos habe ich jetzt schon alle Möglichkeiten bei den Einstellungen durchprobiert. Ohne Erfolg.


    Allgemein gilt: Wenn du deine Einstellungen nicht schreibst, kann man nur raten.


    Wie hätte man z.B. auf deine Lösung bei AOL kommen sollen?


    Also mal genauer für Lycos? Verwendest du ein kostenpflichtiges Konto der ein kostenloses? Deine Einstellungen als Screenshot?