Zusammenarbeit mit Canon Scanner

  • Erst einmal ein fröhliches Hallo an alle.


    Ich habe einen Canon Lide 70 Scanner bei dessen Scansoftware ich für die automatische Weitergabe von Scans an ein Mailprogramm thunderbird.exe eingerichtet habe.


    Nach dem Scan wird auch Thunderbird gestartet aber die Weitergabe funktioniert nicht und es kommt zur Meldung: "c ist kein registriertes Protokoll".


    Könnt Ihr mir mit einem Tipp helfen was ich ändern kann, damit ich Thunderbird einsetzen kann?


    Seeto

  • Hallo allblue,


    danke für die rasche Antwort. Ich hatte zwar vorher das Forum nach Scanner und Canon durchsucht aber anscheinend hatte ich nicht die richtige Idee für die Beiträge zu finden. :)


    So wie es ausschaut ist das wohl hier eventuell auch so, dass nur outlook und outlook express als Client unterstützt werden.


    Na - ich werde wohl auch mal eine Mail an Canon schicken. Vielleicht bekomme ich ja eine vernünftige Antwort.


    Danke nochmal.

  • Als nachträgliche Info will ich noch mitteilen:


    Ich habe bei Canon nachgefragt und leider ebenfalls die Antwort bekommen, dass lediglich Outlook und Outlook Express unterstützt wird. :(


    Schade, aber eins ist sicher, deshalb verzichte ich sicherlich nicht auf Thunderbird. :razz:


    Seeto