Wiederaufruf von eMails in "Entwürfe" dauert viel

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Benutze TB täglich und speichere einige eMails erst unter "Entwürfe" ab. Der Wiederaufruf dieser eMails kann bis zu mehreren Minuten dauern - bei "Posteingang", "Vorlagen" und "Gesendet" geht ein Wiederaufruf schnell und ohne Verzögerung. Woran liegt die Verzögerung bei "Entwürfe"?

  • Hallo wdvb,


    wie groß ist denn der Ordner, und wann hast du den das letzte mal komprimiert? :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Der Ordner hat folgende Größe:
    Posteingang: 960 MB
    Entwürfe: 454 MB
    Gesendet: 625 MB
    Junk: 36 MB
    Papierkorb: 163 MB


    Komprimiert habe ich noch nie, weil ich beim Vorgänger-Programm Netscape damit schlechte Erfahrungen gemacht habe: da dauerte der Zugang nach der Komprimierung unendlich lange....


    Wenn ich bei TB komprimiere, was erreiche ich damit?

  • Hallo wdvb,


    Quote

    Komprimiert habe ich noch nie, weil ich beim Vorgänger-Programm Netscape damit schlechte Erfahrungen gemacht habe:


    na ja, man sollte einem neuen Programm schon mal eine Chance gegen, oder? Sonst würden wir heute noch in höhlen leben, wenn irgend jemand nicht mal was neues probiert hätte. :)


    Ich würde dir auch dringend empfehlen die Mails auf mehrere Ordner aufzuteilen und speziell die Inbox weitestgehend leer zu halten. Siehe auch diese Empfehlung:


    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro