Vergessliches Adressbuch

  • Hallo zusammen,


    ich habe Thunderbird 1.5.0.8 installiert, meine Mail-Konten angelegt und ein altes Adressbuch aus Outlook importiert.


    Alles funktioniert problemlos, bis auf die Arbeit mit dem Adressbuch. Egal, ob ich einen bestehenden Kontakt ändere oder einen neuen anlege, bei einem erneuten Aufruf des Adressbuchs sind alle Änderungen wieder weg.


    Schreibrechte auf die Dateien sind definitiv vorhanden.


    Im Internet habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden, so dass ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo Michael;


    Deinem Post entnehme ich, das Du bereits die Suchfunktion rege genutzt hast. Vielen Dank dafür.
    Sag uns doch noch kurz welches Betriebssystem Du verwendest, auch wenn ich auf XP mit SP2 tippe.(?)


    Die Adressbuch Datei abook.mab ist sichtbar, also nicht versteckt?
    Wenn Du ein neues Adressbuch anlegst treten diese Probleme nicht auf?


    Gruß

  • Hi!


    Die Adressbuch-Datei (bzw. das ganze Profilverzeichnis) hatte ich tatsächlich versteckt. Habe die Datei wieder sichtbar gemacht und alles funktioniert.


    Vielen Dank für Deine Hilfe!!


    Gruß


    Michael