Ein Problem ind Wiederholung (Postausgang)

  • Liebe Freunde,
    plötzlich bin ich von einem Problem betroffen, dass das Forum schon oft beschäftigte.
    Thunderbird verwaltet bei mir drei E-Mail-Accounts bei FREENET.de, WEB.de und GMX.de. Der Posteingang ist problemfrei.
    Von heute auf morgen (d. h. bisher hatte es funktioniert und Einstellungen wurden nicht verändert :!:) sind nun alle SMTP-Server der drei Provider über Thunderbird nicht mehr erreichbar bei stets der gleichen Fehlermeldung " Senden der Nachricht fehlgeschlagen...". Alle Einstellungen wurden überprüft und auch die Ports gewechselt. Ohne Erfolg!:-(
    Direkt aus den Accounts heraus funktioniert der E-Mail-Versand.
    Wie könnte man das Problem lösen?


    Beste Wünsche
    Detlef

  • Hallo und Willkommen im Forum detlef05,


    "detlef05" schrieb:

    Liebe Freunde,
    plötzlich bin ich von einem Problem betroffen, dass das Forum schon oft beschäftigte.


    dann ist doch die Lösung auch naheliegend...
    Vermutlich hat TB per automatischem Update auf die Vers. 1.5.08 upgedated und nun blockiert Deine Firewall.

  • So hat man sich als unwissend entlarvt. Der Tipp war goldrichtig!
    Herzlichen Dank an rum!


    Detlef :lol: