Catch-All Adressen nutzten...

  • Alle meine EMail Konten sind Catch-All Konten... Das ist ja ganz nett, das man überall eine andere Mail-Adresse angaben kann. Leider ist es aber auch so, das man TB irgendwie nicht besonders flexibel einstellen kann, mit welcher Adresse er zurück schreiben soll :(


    Das einzige was ich gefunden hab ist http://absorb.it/tikiwiki/tiki….php?page=VirtualIdentity


    Das ist schon ganz nett. Aber ich kann z.B. nicht sagen: "Auf einer Mail von Maillingliste XY immer mit Adresse XY@bla.de antworten" :(


    Was gibt es da für Möglichkeiten?

  • Hallo Jens,


    ich hab das erst gestern gehabt. Wenn ich jemanden antworte, der mich über so eine pseudo-Adresse angeschrieben hat, erkennt das VirtualIdentity, und setzt automatisch diese Pseudo-Adresse als Absender ein. Bei Mailinglisten könnte das natürlich anders sein, da man bei diesen i.d.R. als BCC drin steht.
    Wenn die Erkennung dann anders ist, ist das natürlich nicht mehr so komfortabel.


    Ist denn deine Mail eine Antwort gewesen, oder eine gänzlich neue Mail?
    Bei letzteren könntest du das wohl nur über eine Vorlage lösen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Nein eine Antwort auf eine Mail von einer Mailingliste. Da erkennt VirtualIdentity das nicht richtig. Zumindest trägt er nicht meine Adresse ein, sondern die des Schreibers :(


    Deswegen meine Frage, ob es andere Möglichkeiten gibt...

  • Danke für die Tipps... Wenn ich das allerdings richtig verstehe, muß ich bei beiden Plugins die EMail-Adresse auch wirklich als Konto eintragen, oder?


    Das ist viel Aufwand und packt das "Ordner" Fenster recht voll :(

  • Zitat von "jens2"

    Wenn ich das allerdings richtig verstehe, muß ich bei beiden Plugins die EMail-Adresse auch wirklich als Konto eintragen, oder?


    Da hast du wahrscheinlich recht, das habe ich gar nicht bedacht. :?


    Allerdings brauchst du für die Adressen keine neuen Konten anlegen, zusätzliche Identitäten würden dafür auch reichen.


    Gruß
    Werner