Speicherort der gesendeten E-Mails auf der Festplatte

  • Hallo zusammen!
    Ich nutze Thunderbird unter Windows XP und habe festgestellt dass alle meine gesendeten E-Mails (egal von welchem Konto) direkt unter c:\ gespeichert werden. Nach gewisser Zeit ist das Verzeichnis dann jedoch ziemlich zugemüllt sodass ich lieber ein Unterverzeichnis anlegen würde in dem die Mails gespeichert werden. Die Frage ist nur: Wie geht das? Ist c:\ standardmäßig festgelegt? Kann man das überhaupt ändern? Vielen Dank im voraus!
    MFG
    xy2004

  • Thunderbird an sich speichert Mails nicht in einzelnen Dateien, sondern nutzt das MBox-Format.
    Demzufolge wäre der 'Fehler' ggf. bei einer Erweiterung zu suchen. Ist eventuell TB AutoSave installiert? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es an einer mißglückten oder fehlenden Konfiguration der Erweiterung liegt.
    Das Thema kommt relativ oft, nutze einfach die Suchfunktion oben links um ggf. näheres darüber zu erfahren.

  • Genau das war es! Vielen Dank. Und ich habe ewig in den Einstellungen rumgesucht... :)