Thunderbird: Konten mit Mails exportieren & importieren?

  • Hollo Leute,


    ich will aufgrund eines Systemproblems mein Ubunto neu installieren. Über Thunderbird habe ich allerdings schon alle Konten inklusive meiner Mails und Unterordner.
    Ist es möglich, diese Dateien zu sichern und sie nach der Neuinstallation von Linux wieder in das neu installierte Thunderbird einzufügen?


    MfG
    Chris

  • Hi Chris, willkommen im Forum!


    Sichere das gesamte Profil-Verzeichnis und kopiere es nach der Neuinstallation des Betriebssystems an die alte Stelle bevor du Thunderbird wieder installierst. Dann wird es von TB gefunden und alles ist wie vorher.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Es gibt einen Ordner namens "Profile". Ist dieser gemeint?


    Muss es da dateien geben, die genau wie meine Konten heißen oder ist das alles in einer anderen Datei versteckt?

  • Bei Ubuntu standardmäßig ~/.mozilla-thunderbird, wenn du TB als Paket installiert hast, sonst wahrscheinlich ~/.thunderbird.
    m.