beim senden endlose Abfrage des passwortes

    Hallo!


    ich kann meine mails zwar abholen aber beim senden lande ich in einer endlosschleife die immer wieder nach dem passwort fragt - (welches beim abholen einfach aus dem Passwortmanager genommen wird)


    wie kann ich das ändern, oder herauskriegen woran das liegt???


    netten gruß nele

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Damit wir dir helfen können, solltest du uns Folgendes mitteilen:
    Welche Einstellungen wurden für Postausgangsserver gemacht.
    Wurde dieser Postausgangsserver richtig dem Konto zugeordnet?
    Das geht bei TB nicht automatisch.
    Wie heißt der Postausgangsserver ?
    Wie heißt der Mailprovider?
    Wie heißt dein Internetprovider?
    Hast du Virenscanner/Firewall, die dein TB-Profil abscannen?
    Beim Einrichten eines Kontos hilft dir die Dokumentation.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    hallo!
    herzlichen Dank! habe mir also brav die einstellungen im ausgangsserver angeguckt und herausgefunden, daß ich mir selber die falle gestellt habe ...denn das dort (von mir) eingegebene passwort war nicht das was ich immer eingegeben habe....
    hatte es beim senden mit meinem strato-passwort probiert....


    also vielen dank für die hilfe!

  • Hallo,
    tja, das ist mir auch mal beim Geldautomaten passiert... am Sonntag.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw