E-Mail-Adresse im Anhang

  • Hallo,
    vielleicht ist diese Frage schon behandelt, aber ich versuche es noch einmal:
    Wenn im Anhang einer E-Mail eine E-Mail-Adresse angegeben ist, kann
    ich diese nicht mehr durch direktes Anklicken aufrufen. Bei der Version
    < 1.5 war dies möglich. Wo liegt mein Konfigurationsfehler?
    Ebenfalls erfolgt keine Reaktion, wenn ich ich in Kopfzeile den Hilfe-Button
    anklicke.
    Vielen Dank

  • Mit welcher TB-Version arbeitest Du? Sei doch etwas grosszügiger mit Deinen Informationen. ***grins***

  • Hallo suedwest,


    die Versionsnummer wird uns da wohl nicht weiterbringen, wichtiger wäre eine eindeutige Beschreibung deines Problems. :wink:


    Zitat von "suedwest"

    Wenn im Anhang einer E-Mail eine E-Mail-Adresse angegeben ist, kann ich diese nicht mehr durch direktes Anklicken aufrufen.


    Um was für Anhänge geht es da und mit welchem Programm werden sie bei dir geöffnet?


    Wenn das Anklicken von Links nicht funktioniert dann handelt es sich dabei in der Regel um ein Problem mit der Einstellung des Standardbrowsers, eine gute Erklärung dazu findest du im Firefox-Wiki.


    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,
    ich benutze Firefox 2.0 und Windows XP.
    Das Probelm bestand darin, dass, wenn ich eine E-Mail erhielt und im
    Text-Anhang eine E-Mail-Adresse angegeben war, ich diese nicht durch
    Doppelklick öffnen konnte. Mit der Firefox-Vorgänger-Version ging es.
    Ich habe schließlich nochmals im Administrator- und Normalbeutzer-Konto
    Thunderbird neu installiert und jetzt geht es. Frage mich nicht warum.
    Vielen Dank für deine Bereitschaft
    suedwest