1 mail mit 2 accounts bekommen

• Hallo allerseits
    Ich habe ein Problem:
    Ich habe 2 Gmx acounts und wen eine mail auf z.b. gmx1 aufläuft
    bekomme ich im Posteingang diese ansicht:

mail für gmx1
    mail für gmx2

in mail gmx2 ist der gleiche inhalt von 1 und die zweite mail ist mit dem anderen account bezeichnet
    umgekehrt genauso
    was ist der Fehler?

• Hallo Flanagan,

dieser Effekt tritt normalerweise dann auf wenn man keine zwei echten Accounts sondern nur einen Account mit zwei Mail-Adressen hat.

Wenn du wirklich zwei GMX-Accounts hast dann müsstest du dafür auch zwei unterschiedliche Benutzernamen und Kundennummern haben.

Gruß
    Werner

• Zitat von "wm44"

dieser Effekt tritt normalerweise dann auf wenn man keine zwei echten Accounts sondern nur einen Account mit zwei Mail-Adressen hat.

Normalerweise lässt TB aber richtigerweise nicht zu, dass man 2 Konten mit demselben Benutzernamen anlegt. Das muss man schon bewusst umgehen, indem man beim GMX z.B. einmal die Nummer, dann die Emailadresse angibt.

• Dank efür die antworten
    zu wm44 du hast recht, ich habe ein e gmx adresse und da auch eine fundomain

• Zitat von "Flanagan"

ich habe ein e gmx adresse und da auch eine fundomain

Wenn du ein GMX-Konto mit zwei Adressen hast dann darfst du dafür im Thunderbird auch nur ein Konto anlegen, die zweite Adresse muss als zusätzliche Identität für das GMX-Konto eingetragen werden.

Gruß
    Werner