Datengau

  • Heute schmierte mir Windows-Registry ab.
    Ich konnte es zum Glück aus dem repair-Ordner wieder zum Laufen bringen.
    Die Daten dort waren allerdings uralt.
    Nun sind auch alle User weg bzw. datenmäßig noch vorhanden aber eben nicht mehr als User.
    Thunderbird funktioniert, ist aber jungfräulich.
    Ich habe in den FAQ nachgelesen, dass die wichtigen Dateien in
    C.\Doku..\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird
    sein sollen.
    Dort habe ich aber keinen Ordner namens Thunderbird. Ich habe alle User durchsucht, es gibt keinen solchen Ordner.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen muss?

  • suche doch einfach mal nach der Prefs.js... da wo diese datei ist, sollte auch dein Profil sein. Vergess aber nicht, auch in versteckten Ordnern zu suchen. Der Ordner Anwendungsdaten wird sonst nicht gefunden. :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Danke Toolman
    Es ist selbstverständlich alles eingeblendet !!
    Die Suche übergeht - wie ich eben bemerkt habe - bestimmte Ordner.
    Ich habe also den Ordner "Thunderbird" mittlerweile gefunden.


    Kann ich den einfach so schadlos ins neue Profil kopieren oder was muss ich beachten?

  • Zitat von "Bunderthird"

    Kann ich den einfach so schadlos ins neue Profil kopieren oder was muss ich beachten?


    Wenn du damit das Benutzerprofil von Windows meinst dann sollte das funktionieren und zwar solltest du den kompletten(!!) Ordner Thunderbird kopieren bevor du Thunderbird im neuen Profil startest.


    Gruß
    Werner