Posts by Bunderthird

    Ich weiß nicht, warum es dieses Addon nicht mehr gibt. Grundsätzlich ziehe ich keine Rückschlüsse aus Spekulationen. Es mag sein, dass es für überflüssig erachtet worden ist. Es mag sein, dass der Entwickler einfach keinen Bock mehr hatte, dran zu schrauben.
    Für mich macht so ein Tool Sinn, um die Einstellungen auf einem Stick dabei zu haben, um sie so ratzfatz einlesen zu können. Deshalb bedaure ich es sehr, dass es kein Tool (mehr) dafür gibt.
    Natürlich kann ich ein Profil kopieren. Mir ist es aber lieber, wenn Thunderbird quasi auf Null gesetzt wird und sich alles neu holen muss.
    Ich wollte einfach wissen, ob es so ein Tool gibt. Und das habt ihr mir netterweise beantwortet.


    VielenDank!

    Das Thema ist wirklich schon sehr alt, aber scheinbar nicht wirklich gelöst. Vorab sei erwähnt, dass ich weiß, dass es ein Addon namens accountex gibt, was aber wohl mehr als veraltet ist.


    Mein Problem ist Folgendes. Ich greife mit mehreren Rechnern via IMAP auf gut 20 Emailaccounts zu. Wenn ich nun einen neuen Rechner nutzen will, brauche ich also keine Mails sondern nur die Kontoeinstellungen selbst, um diese auf den neuen PC zu übertragen. Leider habe ich dazu kein aktuelles Tool gefunden. Wenn ich den Profiles-Ordner komplett kopiere, kommen möglicherweise mehr Daten auf den neuen PC als erwünscht. Weiß jemand Rat? Vielen Dank !!

    Danke Toolman
    Es ist selbstverständlich alles eingeblendet !!
    Die Suche übergeht - wie ich eben bemerkt habe - bestimmte Ordner.
    Ich habe also den Ordner "Thunderbird" mittlerweile gefunden.


    Kann ich den einfach so schadlos ins neue Profil kopieren oder was muss ich beachten?

    Heute schmierte mir Windows-Registry ab.
    Ich konnte es zum Glück aus dem repair-Ordner wieder zum Laufen bringen.
    Die Daten dort waren allerdings uralt.
    Nun sind auch alle User weg bzw. datenmäßig noch vorhanden aber eben nicht mehr als User.
    Thunderbird funktioniert, ist aber jungfräulich.
    Ich habe in den FAQ nachgelesen, dass die wichtigen Dateien in
    C.\Doku..\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird
    sein sollen.
    Dort habe ich aber keinen Ordner namens Thunderbird. Ich habe alle User durchsucht, es gibt keinen solchen Ordner.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen muss?