Datumsfunktionen möglich?

  • Hallo, mich nerven die SPAM-Mails, die mit einem Datum in der Zukunft immer vorne im Postfach landen, wenn der Junk-Filter sie nicht automatisch erkannt hat.


    Ich dachte mir, als Workaround könnte ich ja einen Filter einstellen, der jede Mail ausfiltert, wenn das Absendedatum größer ist als das heutige Datum+1 Tag.


    Dazu bedürfte es einer entsprechenden Funktion für die Filterregeln. Gibt es sowas?


    Oder fällt jemandem eine bessere Lösung ein?


    Dirk

  • Zitat von "DHammann"

    Hallo, mich nerven die SPAM-Mails, die mit einem Datum in der Zukunft immer vorne im Postfach landen, wenn der Junk-Filter sie nicht automatisch erkannt hat.


    Das ist doch gut so - immerhin musst du sie sowieso manuell als Junk markieren. Und so siehst du sie schnell.

    Zitat

    Ich dachte mir, als Workaround könnte ich ja einen Filter einstellen, der jede Mail ausfiltert, wenn das Absendedatum größer ist als das heutige Datum+1 Tag.


    Und wenn deine Tante aus Versehen so eine Mail schreibt? (Falsches Datum in ihrem PC)

  • Zitat von "allblue"


    Das ist doch gut so - immerhin musst du sie sowieso manuell als Junk markieren. Und so siehst du sie schnell.


    Nö, ist nicht gut so. Die Junk-Erkennung erfüllt diesbezüglich nicht meine Erwartungen, und das obwohl ich seit zwei Jahren trainiere.


    Zitat von "allblue"


    Und wenn deine Tante aus Versehen so eine Mail schreibt? (Falsches Datum in ihrem PC)


    Dann hat sie entweder Pech gehabt oder schreibt von einer Mailadresse aus der Whitelist. Ob ich das Risiko eingehe oder nicht, möchte ich gerne selber entscheiden.


    Antwort auf meine Fragen wäre immer noch nett.


    Dirk