noch 2 newbe Fragen

  • Hi!


    2 Fragen habe ich noch.


    1
    Mails werden ja zyklisch abgeholt. Wenn ich aber eine Mail schreibe und sie als "Später Versenden" ablege, dann wird diese nicht automatisch versendet. Ich kenne das von meinem alten Mailer (PegasusMail) so das sie im Zuge des Abholens auch gleich Versand werden. Gibt es dein einen Trick?


    2
    Außerdem hätte ich gerne Filterregeln für den Postausgang. Das z.B. eine Mail an xy in den Ordner xy Kopiert wird und die eigentliche Mail im Postausgang landet.


    Danke & Gruß, Alex

  • Hi Alex,


    1. geht nicht (AFAIK). Vielleicht mit einer Erweiterung?
    2. geht noch(?) nicht (TB 2.0?) - workaround: schick alle Mails auch als BCC: an deine Adresse (Konteneinstellungen -> Kopien und Ordner...), dann greifen die Filterregeln, wenn die Mails "zurückkommen".


    muzel

  • Hallo,
    versuche es mit der Erweiterung MagicSLR, die hat eine Funktion "Wenn sich Mails im Postausgang befinden, automatisch senden".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    versuche es mit der Erweiterung MagicSLR, die hat eine Funktion "Wenn sich Mails im Postausgang befinden, automatisch senden".
    Gruß


    Den habe ich installiert - der macht das aber ja nur beim Beenden von TB und auch nur wenn man es über /Datei/Beenden macht und nicht über das X im Fenster. Oder?


    lg Alex

  • Hallo,
    mit Hilfe der genannten Erweiterung lassen sich aber verschiedene Buttons in die Symbolleiste bringen z.B. "Alle Senden" und "Abrufen/Senden".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Jup das hab' ich schon drin - nur hätte ich es eben auch gerne "automatisch" :-) Sowas ist eben noch eine Funktion die ich ohne DSL nutzte und ganz gut finde - das alle Mails auf einen Rutsch versendet werden.


    lg Alex

  • Suche mal hier im Forum nach "zeitversetzt senden". Da soll es eine Erweiterung geben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dem Plugin wird ja nicht so wirklich getraut wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe. :-(


    Noch eine neue Frage.... Wenn es beim Abholen von Mails einen Fehler gibt, kommt ja so ein Popup-Fenster - kann man das auch nach x Sek. automatisch schließen lassen? Wenn der Rechner alleine nach Mails guckt ist es ja doof wenn das alles blockiert...?


    lg Alex

  • Hallo,
    ich würde mal diese Frage, da sie nichts mit diesen Thread zu tun hat, separat noch mal stellen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw