Eingangs/ausgangs-server einrichten pop/smtp

  • Hallo auch,
    Ich verwende u.a. bluewin als email-account. Wie kann ich in TB das einrichten, dass ich sowohl den POP- als auch den SMTP-server im Kontenprofil einrichten kann? Ich kann zwar mail's von bluewin lesen, aber keine darüber senden...? Gemäss der Anleitung von bluewin für mailer muss man beide eintragen, aber wie und wo bitte?


    Bei Hotmail kommt nach einiger Zeit die Meldung: "negative vibes from xxxxx@hotmail.com, danach fragt er wieder nach dem pw.
    P.S: Thunderbird ist genau das was ich mir immer gewünscht habe.. :D

  • Hi user7712,


    und willkommen im Forum.
    Hier findest du die Antwort: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/
    Speziell die Beiträge über das Einrichten der Konten.


    Wenn du "negative vibes" in die Suchfunktion eingibst, wirst du bei den 13 angezeigten Antworten auch fündig werden.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!