Thunderbird erkennt/löscht Spam nicht mehr.

  • Seit einiger Zeit wird, außer beim HauptEMailkonto der Spam nicht mehr erkannt und bleibt somit im Eingangsordner.


    Mein Provider hat es seit eingier Zeit so eingerichtet, dass seitens des Providerservers der Spam breits als [SPAMTAG] gekennzeichnet wird.
    Ich habe daruaf hin zusätzlich einen Filter so eingerichtet, dass dieser den nunmehr nicht erkannten Spam in den Spamordner verschiebt.


    Warum ist das so und gibt es eine andere Lösung des Problems?


    Gruß Ernst

  • Hallo Ernst,


    Ich hab das auch bei einem Konto erlebt.. du hast schon richtig reagiert mi dem Filter. Wenn du den Spamfilter allerdings trainieren willst, solltest du diese Spams nicht nur verschieben, sondern auch mit dem Spam-Status versehen(Aktion: setze Junk-Status auf: Junk). So kannst du ab und zu mal den Filter ausschalten, um zu gucken ob der Spamfilter schon genügend trainiert wurde.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro