1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seltsames Druck Problem

  • Proschek
  • 5. Dezember 2006 um 09:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Proschek
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Nov. 2006
    • 5. Dezember 2006 um 09:21
    • #1

    Hallo zusammen, ist mein erster beitrag hier im Forum und dann gleich so ein Sonderfall :roll:

    Folgendes Problem tritt bei einer Kollegin von mir auf wenn sie eine Mail öffnet die mehrere Anhänge hat bzw. Bilder oder gescannte Dokumente die sie ausdrucken möchte, sind die Seiten alle nach rechts verschoben und die Hälfte der Bilder (dokumente) sind rechts am Rand abgeschnitten, das komische ist bei mir und anderen Thunderbird Usern werden die Anhänge korrekt ausgedruckt. Ach ja bei meiner Kollegin werden allerdings auch schon in der Druckansicht die Bilder und Dokumente nach rechts verschoben.
    Ich finde leider keine Einstellung wo ich das änder könnte weder im Thunderbird noch in den Druckeigenschaften -- hilfe bitte !

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 5. Dezember 2006 um 17:11
    • #2

    Evtl. hilft es, in der Datei prefs.js im Profil alle Zeilen zu löschen, die mit "Printer" zu tun haben.

    Vorher Thunderbird beenden und eine Sicherheitskopie der o.g. Datei machen.

  • Proschek
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Nov. 2006
    • 6. Dezember 2006 um 09:05
    • #3

    Ok, werd ich mal ausprobieren, kann aber erst am Freitag bescheid geben ob´s geklappt hat weil die Kollegin bei der das Problem auftritt erst da wieder kommt,
    Danke trotzdem schon mal 8)

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern