Seltsames Druck Problem

  • Hallo zusammen, ist mein erster beitrag hier im Forum und dann gleich so ein Sonderfall :roll:


    Folgendes Problem tritt bei einer Kollegin von mir auf wenn sie eine Mail öffnet die mehrere Anhänge hat bzw. Bilder oder gescannte Dokumente die sie ausdrucken möchte, sind die Seiten alle nach rechts verschoben und die Hälfte der Bilder (dokumente) sind rechts am Rand abgeschnitten, das komische ist bei mir und anderen Thunderbird Usern werden die Anhänge korrekt ausgedruckt. Ach ja bei meiner Kollegin werden allerdings auch schon in der Druckansicht die Bilder und Dokumente nach rechts verschoben.
    Ich finde leider keine Einstellung wo ich das änder könnte weder im Thunderbird noch in den Druckeigenschaften -- hilfe bitte !

  • Evtl. hilft es, in der Datei prefs.js im Profil alle Zeilen zu löschen, die mit "Printer" zu tun haben.


    Vorher Thunderbird beenden und eine Sicherheitskopie der o.g. Datei machen.

  • Ok, werd ich mal ausprobieren, kann aber erst am Freitag bescheid geben ob´s geklappt hat weil die Kollegin bei der das Problem auftritt erst da wieder kommt,
    Danke trotzdem schon mal 8)