1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge lassen sich nicht öffnen

  • alf1967alf
  • 5. Dezember 2006 um 21:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • alf1967alf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Dez. 2006
    • 5. Dezember 2006 um 21:47
    • #1

    Hallo zusammen!

    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit TB 1.5.0.8 unter Windows XP Home SP 2 beim Öffnen von Anhängen. Bekomme ich eine E-Mail von einem Bekannten weitergeleitet, befindet sich oft die eigentliche Datei (Präsentation, Tabelle oder Textdokument) in einem "Ordner" (wird als Briefumschlag mit der Bezeichnung "WG" oder "FWD" und dem Betrefftext angezeigt). Mit einem Doppelklick läßt sich der Briefumschlag öffenen, aber der Anhang eben nicht. Es passiert beim Versuch den Anhang zu öffnen nichts und beim Versuch diesen zu speichern kommt es zu einer Fehlermeldung die da lautet: Warnung! Kann Anhang nicht speichern. Bitte überprüfen Sie den Dateinamen und versuchen sie es später nochmal."
    Habe schon die Erweiterung "Attachment Tools" installiert (war ein Tipp von einem Bekannten), aber damit klappt es auch nicht. :cry:

    Kann mir bitte jemand helfen? Benötige die Anhänge dringend und bin im Umgang mit TB noch ziemlich neu :oops:

    Danke voerst mal

    Alf1967Alf

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 5. Dezember 2006 um 22:11
    • #2

    Hi Alf1967Alf, willkommen im Forum!

    Ganz sicher bin ich mir aufgrund deiner Problembeschreibung nicht, aber ich glaube dieses Thema haben wir erst kürzlich in diesem Thread behandelt.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • alf1967alf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Dez. 2006
    • 5. Dezember 2006 um 22:35
    • #3

    Hallo Sünndogskind_2!

    Die Erweiterung Tb_AutoSave_Extension hab ich schon. Aber mit deiner Anleitung komm ich nicht ganz klar. Wenn ich auf Datei - importieren gehe, erscheint ein Fenster "Nachricht öffnen", es wird der Dateiname der E-Mail angezeit udn als Dateityp .eml. Wenn ich dann auf "öffnen gehe" öffnet sich Outlook Express. Dann kann ich zwar die E-Mail lesen (besser als nix) aber von OE wollte ich wegkommen. Abe die Problembeschreibung die du genannt hast ist die gleiche. Danke

    Gruß Alf1967Alf

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 5. Dezember 2006 um 23:24
    • #4

    Das darf natürlich nicht sein. Die Mail sollte in den aktuell ausgewählten TB-Ordner importiert werden. Ist TB in der Windows-Systemsteuerung korrekt als E-Mail-Standardprogramm ausgewählt? Bitte überprüfe das unter dem Punkt "Software >> Programmzugriff und -standards festlegen".

    Ich habe inzwischen noch etwas herumprobiert und dabei festgestellt, dass sich das Problem auch viel einfacher lösen lässt, indem man "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen" einschaltet. Bitte probiere das mal. Funktioniert es?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • alf1967alf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Dez. 2006
    • 8. Dezember 2006 um 20:46
    • #5

    Hallo Sünndogskind!

    Du bist spitze! Hatte zwar die letzten 2 Tage keine Zeit aber nun habe ich deinen Tipp mit "Ansicht" >> "Anhänge eingebunden zeigen" ausprobiert. Es klappt und ist wirklich einfacher. Ich sehe die Anhänge (in einem Fall waren es Bilder) nun im unteren Fenster gleich und öffnen kann ich die Anhänge auch. Vielen Dank und bis dann mal

    Gruß Alf1967Alf

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™