Anhänge lassen sich nicht öffnen

  • Hallo zusammen!


    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit TB 1.5.0.8 unter Windows XP Home SP 2 beim Öffnen von Anhängen. Bekomme ich eine E-Mail von einem Bekannten weitergeleitet, befindet sich oft die eigentliche Datei (Präsentation, Tabelle oder Textdokument) in einem "Ordner" (wird als Briefumschlag mit der Bezeichnung "WG" oder "FWD" und dem Betrefftext angezeigt). Mit einem Doppelklick läßt sich der Briefumschlag öffenen, aber der Anhang eben nicht. Es passiert beim Versuch den Anhang zu öffnen nichts und beim Versuch diesen zu speichern kommt es zu einer Fehlermeldung die da lautet: Warnung! Kann Anhang nicht speichern. Bitte überprüfen Sie den Dateinamen und versuchen sie es später nochmal."
    Habe schon die Erweiterung "Attachment Tools" installiert (war ein Tipp von einem Bekannten), aber damit klappt es auch nicht. :cry:


    Kann mir bitte jemand helfen? Benötige die Anhänge dringend und bin im Umgang mit TB noch ziemlich neu :oops:


    Danke voerst mal


    Alf1967Alf

  • Hi Alf1967Alf, willkommen im Forum!


    Ganz sicher bin ich mir aufgrund deiner Problembeschreibung nicht, aber ich glaube dieses Thema haben wir erst kürzlich in diesem Thread behandelt.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2!


    Die Erweiterung Tb_AutoSave_Extension hab ich schon. Aber mit deiner Anleitung komm ich nicht ganz klar. Wenn ich auf Datei - importieren gehe, erscheint ein Fenster "Nachricht öffnen", es wird der Dateiname der E-Mail angezeit udn als Dateityp .eml. Wenn ich dann auf "öffnen gehe" öffnet sich Outlook Express. Dann kann ich zwar die E-Mail lesen (besser als nix) aber von OE wollte ich wegkommen. Abe die Problembeschreibung die du genannt hast ist die gleiche. Danke


    Gruß Alf1967Alf

  • Das darf natürlich nicht sein. Die Mail sollte in den aktuell ausgewählten TB-Ordner importiert werden. Ist TB in der Windows-Systemsteuerung korrekt als E-Mail-Standardprogramm ausgewählt? Bitte überprüfe das unter dem Punkt "Software >> Programmzugriff und -standards festlegen".


    Ich habe inzwischen noch etwas herumprobiert und dabei festgestellt, dass sich das Problem auch viel einfacher lösen lässt, indem man "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen" einschaltet. Bitte probiere das mal. Funktioniert es?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind!


    Du bist spitze! Hatte zwar die letzten 2 Tage keine Zeit aber nun habe ich deinen Tipp mit "Ansicht" >> "Anhänge eingebunden zeigen" ausprobiert. Es klappt und ist wirklich einfacher. Ich sehe die Anhänge (in einem Fall waren es Bilder) nun im unteren Fenster gleich und öffnen kann ich die Anhänge auch. Vielen Dank und bis dann mal


    Gruß Alf1967Alf