Zeitüberschreitung

    Hallo!


    Bei Aktivierung von Thunderbird kommt immer der Hinweis "Zeitüberschreitung zum Server von ..."


    Was kann das sein?


    Grüße Ingrid

  • Hi Ingrid,


    und willkommen im Forum.


    > Was kann das sein?
    Ganz einfach, das bedeutet, dass der Thunderbird einen bestimmten Server nicht erreicht ... .


    Warum?
    Hier gibt es mindestens 100 Gründe.
    Vom falsch eingetragenen Server (Tappfuhler ...) über einen wild gewordenen, weil falsch konfigurierten "Firewall", oder ein ihm nicht mitgteiltes Update des Thunderbirds bis hin zum nicht funktionierenden Internetzugang.


    Und es gibt hier schon 1000 und einen Beitrag, die das Pproblem beschreiben.


    -> alle Einstellungen penibel überprüfen oder besser einzeln löschen und händisch neu eintragen
    -> "Firewall" deaktivieren oder in hartnäckigen Fällen deinstallieren


    usw.
    Und: Etwas im Forum blättern -> Suchfunktion ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!