eMails werden wiederholt runtergeladen

  • Ich habe folgendes Problem:


    Bei mir werden e-Mails vom Server in regelmäßigen Abständen immer wieder heruntergeloaden, sodass ich ein und die gleichen Mails zu Hauf in meinem Posteingang habe. Woran liegt das, habe ich irgendeine Einstellung falsch? Das nervt mich tierisch!


    Danke, Gruß
    euroberlin

  • Hallo euroberlin;


    ich gehe mal davon aus, das das Problem bei einem POP Konto auftritt.
    Denn hier gibt es eine Datei, popstate.dat, die den Status der runtergeladenen Mails organisiert. Diese Datei kannst Du löschen.


    Dabei solltest Du dann aber beachten, das er jede Mail die er auf dem Server noch findet, einmalig neu runterlädt!


    Weitere Infos findest Du in der Dokumentation:
    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/profil_dateien.php
    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    Gruß