Profilordner für jeden Nutzer extra eingeben?

  • Hallo zusammen,


    muß ich im Virenscanner alle individuellen Profilordner eingeben?


    Also:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fritz\Anwendungsdaten\Thunderbird


    C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz\Anwendungsdaten\Thunderbird


    C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Anwendungsdaten\Thunderbird


    Oder reicht ein globale mit Umgebungsvariable?
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird


    Grüße,
    Dupre1967

  • Hallo Dupre1967;


    das kommt ganz auf den Virenscanner drauf an. Soweit ich weis gibt es einige die mit Variablen nichts anfangen können und nur absolute Pfade akzeptieren.
    Um das zu testen gibt es auf der Seite von Toolman ein kleines Tool dazu.


    Hier der Link zur Seite:
    http://www.agsm.de/thunderbird/


    Viel Erfolg und Gruß

  • soviel ich weis, werden Systemvariablen nicht unterstützt... zumindest nicht in der Gui.
    Aber guck dir mal die folgende Datei an:


    Code
    1. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\AVWIN.INI

    wenn du je eine Ausnahme für Guard und für Scan gemacht hast. Ich habe es zwar nicht probiert, doch dort könnte es mit einer Variablen funktionieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Edit:
    Da war der richtige schneller. :-)


    Da kann ich nicht helfen, aber ich meine Toolman hat dazu einen Tipp auf seiner Seite. Schau mal im Board (Forum).
    Fragen oder Anregungen zu den angegeben Scannern sind ausdrücklich erwünscht. ;-)

  • Hallo pimpdaddy,


    "pimpdaddy" schrieb:

    In der Artikelliste werden für jeden Ordner die gleichen ... Der Nutzer möchte künftig alle ein- und ausgehenden Mails von und zu diesem Absender in einen ...


    ???? was willst du uns damit sagen?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro