von t-online nach thunderbird

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo Forum, ich hab da ein seltsames Problem. Ich versuche einem Bekannten das Konto von t-online- Software auf Thunderbird umzustellen. Habe es mit allen nötigen Serverinformationen versucht, sprich die richtigen POP3 und SMTP Infos eingegeben, doch ich erhalte lediglich diese Fehlermeldung:


    Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete:



    Ich habe auch das Email-Passwort im Kundencenter freigeschaltet (eine zusätzliche Schikane im total unübersichtlichen t-online- System), doch das hat auch nichts gebracht. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich mich nicht mehr über t-online einwähle, sondern über einen anderen Anbieter.

  • ... und genau das ist das Problem. Man kann sich aber bei T-Online mit einem monatlich zu zahlenden Betrag freikaufen. Zu diesem Thema kannst du hier im Forum einiges finden.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ich konnte garnichts importieren (leider). Es würde ja schon reichen, wenn ich künftig die Mails mit Thunderbird empfangen könnte, ohne die Mailadresse zu wechseln. Die soll ja bei t-online bleiben. Zahlen will ich dafür aber nichts. Eine Mailadresse kostet bei anderen Anbietern ja schliesslich auch nichts. Und dafür ist auf den t-online Seiten ja auch wirklich genug Werbung. :evil: