von t-online nach thunderbird

  • Hallo Forum, ich hab da ein seltsames Problem. Ich versuche einem Bekannten das Konto von t-online- Software auf Thunderbird umzustellen. Habe es mit allen nötigen Serverinformationen versucht, sprich die richtigen POP3 und SMTP Infos eingegeben, doch ich erhalte lediglich diese Fehlermeldung:


    Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete:



    Ich habe auch das Email-Passwort im Kundencenter freigeschaltet (eine zusätzliche Schikane im total unübersichtlichen t-online- System), doch das hat auch nichts gebracht. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich mich nicht mehr über t-online einwähle, sondern über einen anderen Anbieter.

  • ... und genau das ist das Problem. Man kann sich aber bei T-Online mit einem monatlich zu zahlenden Betrag freikaufen. Zu diesem Thema kannst du hier im Forum einiges finden.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ich konnte garnichts importieren (leider). Es würde ja schon reichen, wenn ich künftig die Mails mit Thunderbird empfangen könnte, ohne die Mailadresse zu wechseln. Die soll ja bei t-online bleiben. Zahlen will ich dafür aber nichts. Eine Mailadresse kostet bei anderen Anbietern ja schliesslich auch nichts. Und dafür ist auf den t-online Seiten ja auch wirklich genug Werbung. :evil: