Portnummer wird ständig auf 110 zurückgestellt!

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo


    Ich habe heute ein Anti-Spam Tool von Steganos installiert, allerdings hat es mich so genervt, dass ich es gleich wieder rausgeschmissen habe.. :evil: Nun habe ich das Problem, dass meine alte SSL Verbindung nicht mehr funktioniert, aus unerfindlichen Gründen wird der Port andauernd auf 110 zurückgestellt (993 hätte ich aber gerne). Weis einer woran das liegen könnte, oder ob es eine mächtigere Möglichkeit gibt den Port festzulegen?


    Vielen dank im Voraus!


    shur

  • Hallo und Willkommen im Forum.
    Ich vermute, dass das von dem genannten Tool kommt. Viele von diesen kommen mit SSL nicht zurecht. Das können auch Virenscanner/Firewalls sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw