Nachrichtenabruf gmx

    Liebe Forumsgemeinde,
    erst mal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier Fragen von unbedarften usern (wie mir) durchlesen und helfen, Lösungen zu finden.


    Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wie auf dem alten Thunderbird installiert. Zunächst funktionierte auch alles einwandfrei. Im weiteren Verlauf habe ich dann Erweiterungen installiert und ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte ich keine mails von gmx mehr abrufen. Ab welchem Punkt genau weiss ich leidern nicht.


    Senden ging aber noch!


    Da ich keine Lösung fand, habe ich Thunderbird komplett deinstalliert und dann erneut installiert, auch alles aus den Profiles gelöscht. Das Ergebnis bleibt das gleiche: Senden geht, aber kein Empfang :?


    Telnet habe ich gecheckt, funzt einwandfrei. Und die nspr4.dll für time out Probleme mit core duo Rechnern (so einen habe ich jetzt) habe ich ebenfalls installiert.


    Nun bin ich ratlos und für jede Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße
    Euer Eisbär

  • Hi,


    da schießt irgendeine Erweiterung quer.


    Starte TB doch mal im "Safe Mode" (Thunderbird no extensions).


    Wenn es da funktioniert, nach und nach Erweiterungen deinstallieren, bis der Sündenbock gefunden ist.


    Gruß


    -GA-