1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichtenabruf gmx

  • Eisbär66
  • 7. Dezember 2006 um 22:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Eisbär66
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Dez. 2006
    • 7. Dezember 2006 um 22:49
    • #1

    Liebe Forumsgemeinde,
    erst mal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier Fragen von unbedarften usern (wie mir) durchlesen und helfen, Lösungen zu finden.

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wie auf dem alten Thunderbird installiert. Zunächst funktionierte auch alles einwandfrei. Im weiteren Verlauf habe ich dann Erweiterungen installiert und ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte ich keine mails von gmx mehr abrufen. Ab welchem Punkt genau weiss ich leidern nicht.

    Senden ging aber noch!

    Da ich keine Lösung fand, habe ich Thunderbird komplett deinstalliert und dann erneut installiert, auch alles aus den Profiles gelöscht. Das Ergebnis bleibt das gleiche: Senden geht, aber kein Empfang :?

    Telnet habe ich gecheckt, funzt einwandfrei. Und die nspr4.dll für time out Probleme mit core duo Rechnern (so einen habe ich jetzt) habe ich ebenfalls installiert.

    Nun bin ich ratlos und für jede Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße
    Euer Eisbär

  • Global Associate
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    7. Aug. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 12:28
    • #2

    Hi,

    da schießt irgendeine Erweiterung quer.

    Starte TB doch mal im "Safe Mode" (Thunderbird no extensions).

    Wenn es da funktioniert, nach und nach Erweiterungen deinstallieren, bis der Sündenbock gefunden ist.

    Gruß

    -GA-

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™