T-COM Satelliten-DSL und Strato: Konto einrichten?

  • Hilfe
    Wer kann mir bitte erklären, wie ich dieses Problem lösen kann. Outlook und Outlook Express klappen nicht. Darum erscheint uns Thunderbird als die einzige Alternative. Wir haben einen PC als Server und 3 Clients. Hilfreich wäre es schon, wenn es auf dem Server laufen würde.
    Bin langsam am verzweifeln. Ein Hoch auf die geringe Minderheit der dämpfungsgeschädigten Kunden der Telekom.


    Vielen Dank für Eure Mühe. bruno-01 :?::(

  • Hi bruno-01!


    Von der Verbindungsart darf die Funktion eines E-Mail-Client nicht abhängen. Jeder der genannten sollte mit T-COM Satelliten-DSL funktionieren, denn in's Internet kommst du ja offenbar. Wo genau liegt denn das Problem? Strato ist vermutlich dein Mail-Provider. Auch mit dem muss es klappen.


    Bitte richte dein Konto nach den Angaben in der Thunderbird-Dokumentation ein. Die relevanten Kapitel sind:
    Neues E-Mail-Konto (POP) einrichten,
    Neues IMAP-Konto einrichten,
    Neuen Postausgang-Server (SMTP) einrichten und
    Einstellungen der Posteingang- & Postausgang-Server.
    Für weitere Informationen beachte bitte den Link auf der letztgenannten Seite zu den Strato-FAQs.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Spitze. Recht herzlichen Dank. Das war ja doch garnicht so schwer. Endlich ein prima Forum, das einem auch weiter hilft.
    :lol:
    mfg bruno-01
    :signthanks: