email senden von 2 Konto klappt nicht

  • Hallo Leute


    Ihr habt diese Frage sicherlich schon oft gelesen, boh und schon wieder so ein greenhorn .... aber ich komm einfach nicht weiter .... sorry.


    Kann von meinem zweiten Konto ( web.de ) keine mails verschicken.
    Der mail Eingang klappt hervoragend.
    Habe mich haar-klein an die Anleitung in der Dokumentation gehalten, grr fuktioniert trotdem nicht.
    Bei dem Postausgangsserver habe ich : smtp.web.de eingegeben und bei der Verschlüsselung nie gewählt. Und diesen auch zugeordnet.


    Bekomme immer wieder die Meldung : Der Postausgangs-Server ( SMTP )
    "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.


    Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet !


    Gruß das PC-greenhorn

  • Schau Dir mal diese - auch heute eröffnete - Frage an:
    http://www.thunderbird-mail.de…=119870&highlight=#119870.


    und da auch:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23736


    Mit ein bisschen Suchen hättest Du eigentlich schon mal die wichtigsten Fragen beantworten können. Ich finde das schon mühsam, wenn man sich nicht einmal bemüht, die passenden Themen durchzulesen, insbesondere, wenn sie sogar vom gleichen Tag stammen und nur ca. 4 bis 5 Zeilen unterhalb dem neuen liegen.

  • Hallo Arran ...


    Habe mir beide Fragen und Antworten mehr als einmal sehr genau durchgelesen !
    Genau wie die Dokumentation !


    Das kannst du nartürlich nicht wissen, klar.


    Daher mein sorry, ich weiß das sowas nervt.


    Gruß vom Greenhorn

  • Hast Du das auf einem anderen Mailclient) Outlook Express oder so) auch?


    Und hast Du unter Konten --> Servereinstellungen --> bei "Benutzername" nur deinen Benutzernamen ohne @web.de eingegeben?

  • Ich verwende nur Thunderbird , die anderen Mailclienten mag ich nicht.


    Und bei Benutzername habe ich meinen kompletten Namen eingegeben inkl. @web.de

  • Hallo Arran


    Jetzt habe ich was ganz anderes probiert ..., ich habe das zweite Konto wieder gelöscht und neu eingerichtet ... und oh Wunder es funktioniert alles.
    Ich weiß zwar nicht warum ... naja aber egal ... hat geklappt.


    Mmh jetzt habe ich da allerdings noch mal zwei Fragen ....


    1. Das neue Konto steht jetzt oben und als zweites, daß Konto Lokale Ordner.
    Gibt es die Möglichkeit das zu verändern ?


    2. Bei dem Konto Lokale Ordner ist der kleine Brief-button ( Gesendet ) verschwunden, dafür habe ich jetzt ganz unten einen Ordner mit gesendet.
    Kann ich das irgentwie wieder ändern ?


    Habe schon wieder fleißig gesucht in der Dokumentation, aber leider nichts gefunden .... entschuldigt bitte meine Anfängerfragen.


    Gruß vom Greenhorn

  • Frage 1:


    Extras --> Konten --> beim entsprechenden Konto Server-Einstellungen anklicken, dann im Teil "Serever-Einstellungen unten rechts auf das Feld "Erweitert"klopfen und dann den Radiobutton in der Mitte (globaler Posteingang (Lokales Konto) setzen.


    Mach mal das und sag, ob Deine Frage zwei danach noch relevant ist.

  • Mmh ... vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt ....
    Ich möchte ja schon für das zweite Konto den separaten Posteingang behalten. Lediglich soll links in der Zeile als erstes das Konto Lokale Ordner stehen und darunter das zweite Konto von web.


    Schönen Dank für deine Bemühungen ...


    Gruß Greenhorn

  • Sorry, ich passe. Zur reinen Ordner-Sortierung habe ich keine Kenntnisse. Da nehme ich was gegeben ist.


    Vielleich ein Gedanke: Wenn Du Dein besagtes Konto mit einem Buchstaben, der nach "L" kommt benamsen würdest, ändert sich dann etwas an der Reihenfolge? Beispiel "Zoo", um das mal auszuprobieren.


    Gib dann wieder laut.

  • Hi Arran


    Naja man kann ja auch nicht alles wissen.
    Mit den Buchstaben klappt nicht ... das w von Web kommt ja auch nach dem l von Lokale Ordner ; und trotzdem ist der web Ordner oben.


    Habe aber noch etwas positives zu berichten ... wie ich heute den Thunderbird angeschmissen habe ..... hatte ich wie von Geisterhand mein Gesendet-butten wieder und der Ordner Gesendet war verschwunden. Schön ! Damit hat sich meine Frage zwei also erledigt.


    Ich danke dir für deine Hilfe !


    Gruß Greenhorn