Alte Profildateien importieren?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier noch einen Profilordner aus einem alten TB auf der Platte rumliegen. Ich weiß, dass dort noch alte Mails drin sind, die ich jetzt nicht mehr im TB drin habe.


    Meine Frage: Ist es möglich, aus alten Profildateien, die Mails ins neue zu importieren? :?:


    Die alten TB Daten sind nicht mehr aktiv, sprich es liegt nur noch der Ordner, ohne bezug auf der Platte.

  • hm,
    MboxImport sagt mir, wenn ich z.B. die INBOX Datei auswähle
    "Inbox scheine keine Mbox datei zu sein"


    ???

  • Schau doch mal mit einem Texteditor in die Datei hinein. Sind Mails zu erkennen? Verwechsele nicht "Inbox" und "Inbox.msf". Letzteres ist nur eine Indexdatei, die du nicht brauchst.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • das mit der Indexdatei hab ich berücksichtigt.


    wenn ich mit dem editor in die inbox schaue, sehe ich nur hyroglyphen (schreibt man das so :wink: )


    ich kann aber keine mails daraus entziffern. die datei ist aber ca. 40mb groß- muss also schon was drinstecken.

  • Als Hieroglyphen (so schreibt man das :wink: ) stellen sich nur die Anhänge dar. Du solltest mindestens Headerzeilen und den Mailbody erkennen können, auch wenn der als HTML-Salat auftaucht. Jede Mail fängt mit einer "From - "-Zeile an. Andernfalls ist es tatsächlich keine Mbox-Datei.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • hm, kann da nicht wirklich viel erkennen.


    so sieht das darin aus:


    Code
    1. TUAWrBZ[KBB-k031234567p!:;=?@ABCEEFGIIJKLMNO]QRS


    schon ein bisschen "strange"


    ich bin mir aber sicher, dass diese datei aus TB ist

  • du bist sicher das du nicht die inbox.msf importieren wolltest sondern die inbox (ohne Endung)?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro