Komplexere Aktionen mit dem Filter

  • Kollegen von mir bekommen immer automatisiert erstellte Mails, die Excel-Dateien als Attachment enthalten. Die Dateien müssen dann immer manuell gespeichert werden und dann werden sie in eine DB eingelesen.


    Fragt nicht - das geht nicht anders ;-)


    Eine Hilfe wäre es schon, wenn man sagen könnte, dass die Attachments immer automatisch in einem Verzeichnis gespeichert werden.


    Bei Outlook könnte man ja über VBA eingreifen und die Attachments per Knopfdruck direkt an Excel übergeben. Aber geht sowas auch mit Thunderbird?

  • Hallo Kaffee,


    mit dieser Erweiterung
    http://www.eviljeff.com/?page=moz-extensions
    kann man Attachments auf Platte schreiben.


    Automatisch geht das aber nicht. Man wählt alle Mails, deren Attachments auf Platte geschrieben werden sollen. Das Verzeichnis ist wählbar und muss nicht jedes Mal eingegeben werden.


    Das ist wohl nicht ganz das, was Du suchst, aber besser als jede einzelne Mail öffnen und die Attachments abzuspeichern.