Anhänge werden nicht gespeichert

  • Hallo Ihr lieben,


    seit der Installation von Thunderbird kann ich Anhänge weder anzeigen noch speichern. Die Einstellungen werden völlig ignoriert - egal ob auf direktes speichern in ein Verzeichnis oder auf Abfrage eingestellt. Auch das installieren von TB-AutoSave hat nichts gebracht. Eingebettet angezeigt werden nur Bilder. PDF, DOC oder ein anderes Format kann ich nicht öffnen. Ich verzweifle. Hilfe!

  • Hallo,
    auch nicht, wenn du ein neues Profil erstellst?
    Wie liest du Mails in HTML oder in "Reiner Text"?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    vielen Dank für Deinen Tipp. Es hat geholfen.
    Aber schon etwas merkwürdig.
    Noch zur Info: Ich lese Mails als Rainer Text javascript:emoticon(':wink:')
    Wink
    Außerdem war die Übernahme der Daten etwas umständlich.
    Vielen Dank.

  • Hallo,
    du meinst nach dem Erstellen des neuen Profils?
    Da man bei TB jederzeit mit so etwas rechnen muss, hab eich u.a. eine Erweiterung (AccountEx 0.2.2), mit der ich die Kontoeinstellungen sichern kann, was ja ds eigentliche Umständliche ist, weil man die ja immer neu erzeugen muss.
    Das Einkopieren der Ordner ist ja dann wohl eine Nebensache.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw