1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe alles gelöscht...

  • kampfbroetchen
  • 9. Dezember 2006 um 21:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kampfbroetchen
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Dez. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 21:58
    • #1

    Ich habe kürzlich alles wunderbar importiert in die aktuelle Thunderbird Version.Von der Uralt Version 0.5
    Jetzt habe ich eben nochmal alles durchgeschaut, und habe dann die 0.5 er Version deinstalliert. Jetzt ist alles weg auch in 1.5.0.8 alles, alle Konten, Emails...Katastrophe. Kann mir jemand helfen ???

  • kampfbroetchen
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Dez. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 22:18
    • #2

    Ich habe quasi vorher Outlook Express installiert, alle inbox Dateien aus 0.5 gewandelt, in Outlook Express importiert, und von der neuen Version aus OE importiert, hat prima geklappt, jetzt deinstalliere ich Thunderbird 0.5 und alles inhaltliche ist futsch, Konten, Mails, Adressen alles, zumal ich OE auch schon wieder deinstallier habe.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 9. Dezember 2006 um 22:30
    • #3

    Hi!

    Das ist ja eine ganz abenteuerliche Vorgehensweise, aber naja. :wink:

    Löschen die Uralt-Versionen bei ihrer Deinstallation etwa die Thunderbird-Daten? Ich kenne sie nicht, kann mir das aber kaum vorstellen. Suche mal nach dem Profil-Verzeichnis.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • kampfbroetchen
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Dez. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 22:37
    • #4

    Sieht so aus, als wäre keine inbox Dateinmehr zu finden, muss sich alles bei der Deinstallation verabschiedet haben. Nichts mehr im Profil - Verzeichnis zu finden, einzige Vorstellung die ich habe, dass das alte 0.5 die gleichen Ordner nutzte wie das neue, allerdings verstehe ich dann nicht, warum ich früher nicht einfach die Mails aus 0.5 übernehmen konnte.

  • kampfbroetchen
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Dez. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 22:43
    • #5

    Profilverzeichnis leer...Katastrophe....

  • kampfbroetchen
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Dez. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 22:48
    • #6
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Das ist ja eine ganz abenteuerliche Vorgehensweise, aber naja. :wink:

    Ich habe etliche Foren durchforstet, schien mir mit dem Wandeln in *.mbx am einfachsten zu sein, denn 0.5 schien wirklich ein Spezialfall zu sein.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 9. Dezember 2006 um 23:00
    • #7

    Wie gesagt: Ich kenne diese alten TB-Versionen nicht. Dazu müsste sich jemand anders äußern. Vielleicht kannst du mit einen Datenrettungsprogramm (z.B. PC Inspector File Recovery) noch etwas zurück bekommen. Vermeide bis dahin möglichst jedes Schreiben auf die betroffene Partition.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • kampfbroetchen
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Dez. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 23:07
    • #8

    Das ist mir dann doch zu heikel, aber trotzdem Vielen Dank schon mal.

  • Solaris
    Gast
    • 9. Dezember 2006 um 23:10
    • #9

    Auch bei der Version 0.5 wurde das Profilverzeichnis bei einer Deinstallation nicht gelöscht. (Es kann sogar sein, dass die 0.5 nicht einmal einen Installer hatte).
    Wenn das Profilverzeichnis leer ist, dann haben Sie das sehr wahrscheinlich selbst gelöscht, vielleicht bei der abenteurlichen Im- und Exportaktion.

    Mit etwas Glück, ist aber auch noch alles da. Das Profilverzeichnis ist normalerweise ein verstecktes Verzeichnis. Es ist möglich, dass Ihre Suche deshalb keine inbox gefunden hat. Außerdem kann es durchaus sein, dass inzwischen mehrere Profile existieren.
    Falls es nicht bereits getan haben, dann schauen Sie in die Doku. Suchen Sie den oder die Profilordner von Hand im Explorer.

  • kampfbroetchen
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Dez. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 23:22
    • #10

    Das habe ich schon getan, es gab etlcihe alte inbox Dateien, dass diese versteckt sind ist mir bewusst. nur ist im Profilverzeichnis nichts mehr zu finden. Ich habe allerdings durch die Import Funktion einige meiner Mails von Outlook Express retten können, allerdings finde ich die Mails meiner Frau nicht mehr, vielleicht muss ich die suchen, und diese Mails unter Outook express suchen, da kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus.

  • Solaris
    Gast
    • 9. Dezember 2006 um 23:29
    • #11
    Zitat von "kampfbroetchen"

    ... es gab etlcihe alte inbox Dateien ...

    Gibt es diese noch?

  • kampfbroetchen
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Dez. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 23:45
    • #12

    Nein leider nicht.

  • kampfbroetchen
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Dez. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 23:53
    • #13

    Es hat gefunzt. Habe die alte Outlook Express Konfiguration wieder herstellen können und konnte dann die einzelnen Identitäten importieren, Puh, dasnn kann ich ja jetzt in Ruhr schlafen gehen. Danke nochmal an alle beteiligten!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™