Datenverlust nach Crash

  • Mozilla Thunderbird
    :(
    Sad
    Hallo,
    ich hatte gerade einen Crash meines Rechners. Er war eingefroren und ich musste über die Resettaste den Rechner neu starten.
    Es ist soweit alles O.K. nur alle Kontakte und die Mails bis zum 17.10.06 sind aus Thunderbird verschwunden.
    Ich hatte keine Viruswarnung von meinem Virenprogramm (Bitdefender Internet Security 10).
    Wo legt Thunderbird die Dateien ab. Gibt´s eine Möglichkeit die Daten wieder herzustellen.
    Systemwiederherstellung funktioniert leider nicht.
    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und erfolgreich seine Daten wiederhergestellt.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da einige wichtige Mails sonst verloren sind.


    Vielen Dank im voraus...


    Crybabe

  • Sorry,
    alter Fehler.
    Ich lese erst die Einträge im Forum.
    War leider einwenig erregt über den Crash.


    Crybabe

  • Willkommen im Forum für TB-Fans (und anderen)


    Das nenne ich aber einsichtsvolle 4 Minuten...


    Herzliche Gratulation. Ich bin ganz sicher, dass Du in den ca. 147 Themen zu diesem Fall genut Infos findest. Sonst sind wir hier für Dich da.

  • Ich habe einiges gelesen und auch ausprobiert aber scheinbar sind die Dateien von Thunderbird beim Crash beschädigt worden.


    Kann man wohl nix machen.


    Nur vom rumfummeln sind jetzt auch die restlichen Mails futsch.


    Ich lass für heute die Finger davon.


    Ausserdem werde ich wohl künftig den Mitbewerber Outlook nutzen müssen, da er mir vom Arbeitgeber gestellt wird. :roll:
    War ´ne schöne Zeit mit TB...