wie geht: standartunterschrift, rundmail / BCC ?

  • hallo werner,:D


    ja es sind die leerzeilen die mich nerven.


    hier posten? gerne, aber wie mach ich das? woher weiß und finde ich meinen html code?


    ich habe mit firefox geschrieben.


    gruß pierre :lol:

  • Hi Pierre!


    Es freut uns zu sehen, dass du mit TB recht gut weiterkommst.


    Zunächst zu der einfacheren Frage: Die Funktionen von Signature Switch erscheinen im Kontextmenü des Verfassenfensters (Rechtsklick in den Textbereich), wenn das in den Einstellungen der Erweiterung entsprechend eingestellt ist ("Extras >> Einstellungen... >> Erweiterungen >> Signature Switch markieren >> Button "Einstellungen". Für "ein/aus" gibt es dort auch ein veränderbares Tastenkürzel.


    Deine Signatur hast du vermutlich mit Thunderbird im Verfassenfenster erstellt (wie es mit Firefox gehen soll ist mir unklar) und mit "Datei >> Speichern als >> Datei..." oder mit Hilfe des Speichern-Buttons im HTML-Format gespeichert. Ich bin kein Freund von HTML, habe es aber eben mal ausprobiert. Leerzeilen innerhalb der Signatur erscheinen bei mir nicht. Lediglich zwischen dem Trenner ("-- " = Minus Minus Blank) und der ersten Zeile ist eine. Man kann natürlich auch die leicht weg bekommen, aber ich finde sie OK.


    Du kannst diese Signaturdatei wie jede HTML-Datei mit Firefox öffnen (Doppelklick drauf genügt). Um an den Quelltext zu gelangen, drückst du danach Strg+U. Einfacher ist es für den gegebenen Zweck, sie mit einem Texteditor (z.B. Notepad oder Wordpad) zu öffnen. Über die Zwischenablage kannst du den Quellcode dann in den Forentext einfügen, am besten als Code (d.h. eingeschlossen in Code-Tags).


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Quote from "Sünndogskind_2"

    Über die Zwischenablage kannst du den Quellcode dann in den Forentext einfügen, am besten als Code (d.h. eingeschlossen in Code-Tags).


    Vorher solltest du natürlich deine persönlichen Daten im HTML-Code durch einen unverfänglichen Text ersetzen, z. B.


    Vorname Name
    mail@domain.de


    Gruß
    Werner