wie geht: standartunterschrift, rundmail / BCC ?

• :? hi,

bin neu bei thunderbird und hatte vorher outlook express. nun gibt es einiges was ich noch nicht hinbekomme. wäre supernett, wenn mir das jemand erklären könnte. (bin kein computerprofi, erbitte deshalb laienverständliche hinweise......merci !)

1. wie kann ich eine standartunterschrift mit adresse und tel. in verdana 12 installieren, die immer drauf ist wenn ich eine neue mail schreiben will?

2. Wie kann ich eine rundmail an fast alle in meinem adressbuch in BCC schreiben ohne das ich die alle einzeln anklicken und von An auf BCC umstellen muss (ein adressat bekommt die mail unter AN)?

3. Bei Outlook express hatte ich öfter das problem, das bei zu vielen adressaten die mail wegen zuviel nicht gesendet wurde. ist das hier besser, oder was muss ich tun um das zu erreichen?

merci und liebe grüße

pierre :lol:

• Hallo und willkommen im Forum pierre,

auf der linken Seite findest Du die Dokumentation und Fragen & Antworten.

1.) Signatur heißt das Zauberwort. In den Konten-Einstellungen kannst Du einstellen, ob eine verwendet werden soll und wo sie gespeichert ist. Du kannst sie mit einem Editor erstellen

2.) gib links in der Forensuche mal bcc listen ein, da gibts haufenweise Tips

3.) es gibt imho keine Einschränkung Seitens Thunderbird. Aber frag mal Deinen Provider, ob er Vorgaben macht!

Edit: Du findest "Suchen in den Foren" links in Augenhöhe auf Deinem Monitor :wink:

• merci rum,

bin den schritten wegen der signatur gefolgt.......leider erscheinen da nur hyroglyphen aber nicht meine editierte signatur........

das überangebot bezüglich bcc bringt mich thunderbird-laien zur verzweiflung und ich wünschte eine telefonnummer zu haben unter der ich 1:1 wirkliche antworten auf mein thema bekommen kann.

habe leider nicht die zeit und geduld mich durch diese sicherlich guten forenfundus zu wühlen.

lg pierre

• Quote from "pierre"