2 Filter für selbe Nachricht tun nicht was sie sollen

  • Hi!


    Habe 2 Filter für den selbe Nachricht.


    Filter 1 (auch von der Reihenfolge über dem anderen):
    Mail markieren mit der Fahne, wenn bestimmte Wort in Nachrichtentext vorkommt.


    Filter 2 (nach Filter 1 in der Liste):
    Mail in Ordner xyz verschieben.


    Beide Filter sind für den Lokalen Ordner eingetragen.


    Kommt nun eine Mail wird diese nur verschoben aber nicht markiert, obwohl das Wort auch im Text vorkommt.


    Wenn ich die Mail jetzt wieder in den Posteingang schiebe und sage "Filter auf Ordner anwenden" dann wird sie erst markiert (kann man ganz kurz sehen) und dann verschoben, wie es sein soll. Aber das passiert nicht wenn sie via POP3 empfangen wird. Wo liegt der Fehler?


    Danke & lg Alex

  • "AleksCee" schrieb:

    Filter 1 :
    Mail markieren mit der Fahne, wenn bestimmte Wort in Nachrichtentext vorkommt.


    Darf ich fragen, was du damit meinst? (ich kapiers nicht ;)) Gib bitte den genauen Befehl mal an.


    Zudem: Kontroliere, ob Filter 1 auch als aktiv gesetzt ist.


    Aber grundsätzlich: Wozu hast du zwei Filter angelegt? Gibt es nachrichten, die nur einen der Filter betreffen? Sonst kannst du ja alles in einen Filter packen.

  • Filter 1 trifft eben nur auf die Mail zu wenn in ihr ein bestimmtes Wort vorkommt und Filter 2 auf die selbe Mail grundsätzlich.


    Damit wird sie eben Verschoben wenn der Betreff/Absender stimmt und zusätzlich markiert wenn auch der Inhalt stimmt.


    Man könnte sicher in Regel 1 auch noch das Verschieben mit einbauen, so das Filter 2 nur trifft wenn Filter 1 nicht zieht... hmmm... aber wieso das dann alles geht wenn ich ALLE Filter Manuell anstarte?


    lg Alex

  • So - inzwischen habe ich Filter 1 so:


    Wenn Absender router und Textinhalt Wireless dann erst markieren mit Fahne und dann in Ordner Router verschieben.


    Regel 2:
    Wenn Absender router dann in Ordner Router verschieben.


    Aber es wird keine Mail Markiert - wenn ich die Filter aber nachträglich nochmal über den Ordner laufen lasse werden sie mit einer Fahne markiert.


    Alle Filter sind für "Locale Ordner" hinterlegt. Es handelt sich um POP3 Accounts.


    lg Alex