1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB will auf einmal alle Nachrichten laden

  • Palnschi
  • 13. Dezember 2006 um 15:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Palnschi
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Dez. 2006
    • 13. Dezember 2006 um 15:43
    • #1

    Hi

    seit vorhin habe ich ein merkwürdiges und nerviges Problem.

    TB möchte auf einmal alle auf dem Server enthaltenen Nachrichten ziehen. Bis vorhin hat er seit gut nem Jahr wie immer nur die neuen Nachrichten gezogen. Bei anderen Konten macht er das auch weiterhin so. Nur eben bei einem Konto nicht.

    Jetzt könnte man meinen lad doch einfach alle runter belasse sie auf dem Sever und dann wird alles gut. Dazu muss ich sagen ich bin leider nur in Besitz einer wahnwitzig schnellen Modem Leitung da hier im Haus kein DSL/ISDN/Kabel/WIMAX möglich ist. Somit würde ich ne Woche brauchen die alle zu laden.

    Woran kann das liegen? Ich habe absolut nichts geändert.

    Grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Dezember 2006 um 15:53
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum Palnschi,

    ich vermute mal, genauere Infos gibst Du ja nicht, dass Du POP Konten hast und Deine popstate.dat im Profil zerschossen ist, die merkt sich nämlich, welche Mail bereits vorhanden ist.
    Hast Du eine Datensicherung? Dann ersetze die Datei mit der Sicherung.

    EDIT: Du hast nichts geändert, aber vielleicht Dein Virenscanner?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Palnschi
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Dez. 2006
    • 13. Dezember 2006 um 16:02
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Forum Palnschi,

    danke und hi

    Zitat

    ich vermute mal, genauere Infos gibst Du ja nicht, dass Du POP Konten hast und Deine popstate.dat im Profil zerschossen ist, die merkt sich nämlich, welche Mail bereits vorhanden ist.

    na keine Ahnung was für Infos ihr benötigt.
    Ja es handelt sich um POP Konten. 4 Funktionieren so wie sie sollen eines eben nicht.
    Es sind seit Inbetriebnahme des TB immer nur die neuen Nachrichten geladen worden. Das bedeutet alles bis vor der Zeit des TB auf dem Server vorhandenen Mail sind noch nie geladen worden. Aber auf einmal fängt der damit an. Soll er aber nicht!

    Zitat

    Hast Du eine Datensicherung? Dann ersetze die Datei mit der Sicherung.

    Könnte ich machen aber gilt die für alle Profile?

    Zitat

    EDIT: Du hast nichts geändert, aber vielleicht Dein Virenscanner?

    Nein hat er sicher nicht!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Dezember 2006 um 16:10
    • #4
    Zitat

    Könnte ich machen aber gilt die für alle Profile?


    Jedes POP-Konto hat seine eigene popstate.dat

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    und https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
    Dun könntest also, so vorhanden, nur die eine Datei austauschen.

    Hast Du mal per Webmail gecheckt, ob auf dem Server evtl. die Mails als neu statt als gelesen markiert sind. Das hatte ich vor kurzem bei einem meiner Konten aus unerklärlichen Gründen...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Palnschi
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Dez. 2006
    • 13. Dezember 2006 um 16:25
    • #5
    Zitat

    Hast Du mal per Webmail gecheckt, ob auf dem Server evtl. die Mails als neu statt als gelesen markiert sind. Das hatte ich vor kurzem bei einem meiner Konten aus unerklärlichen Gründen...

    Jap habe ich. Aber alles i.O. Es handelt sich um ein Web.de Konto. Gibt es da eventuell intern noch ne Einstellung das per POP nur ungelesene Nachrichten abgeholt werden können?

    Ich habe auch eine Filterregel erstellt: (Alle Bedingungen erfüllen)
    Alter in Tagen --> ist kleiner als 5 ---> vom Server herunterladen

    Geht leider auch nicht.

    Kann also nur noch versuchen die Profil datei zu ersetzen oder?
    Was passiert eigentlich wenn ich alle Mail sichere, das Konto lösche und neu anlege? Dann sollte es doch auch wieder funktionieren oder?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Dezember 2006 um 16:33
    • #6
    Zitat von "Palnschi"


    Kann also nur noch versuchen die Profil datei zu ersetzen oder?

    Wenn Du eine Kopie der popstate.dat hast, versuch das mal.
    Geh in das Profil und suche im Ordner mail nach dem Ordner von Deinem Konto (bei mir ist das popmail.t-online-1.de, da wird bei Dir web.de stehen) und tausche dann die popstate.dat gegen Deine Kopie.

    Zitat

    Was passiert eigentlich wenn ich alle Mail sichere, das Konto lösche und neu anlege? Dann sollte es doch auch wieder funktionieren oder?


    dann lädt TB alle Mails vom Server...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Palnschi
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Dez. 2006
    • 13. Dezember 2006 um 16:35
    • #7
    Zitat

    dann lädt TB alle Mails von Deinem Server...

    Dies hat er kurioserweise bei keinem meiner Konten bisher gemacht!?
    Er läd seit Inbetriebnahme nur neue Nachrichten herunter, nie die alten.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Dezember 2006 um 16:47
    • #8

    hmh, hat web.de nicht die Option von "Freundeordnern"? Oder unbekannt, bekannt... keine Ahnung, da spukt irgendsowas in meinem Kopf rum.
    Denn dann könnte es sein, dass Du in den Konteneinstellungen bei web.de die Option versehentlich ausgewählt hast, auch diese Ordner abzugleichen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Palnschi
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Dez. 2006
    • 13. Dezember 2006 um 16:59
    • #9
    Zitat

    hmh, hat web.de nicht die Option von "Freundeordnern"? Oder unbekannt, bekannt... keine Ahnung, da spukt irgendsowas in meinem Kopf rum.

    Da spukt es korrekt herum. Da ist aber alles richtig eingestellt.

    Naja...wer weiss welche Geister hier wieder am Werk waren. Ich zieh jetzt mal die popstate.dat von meinem Laptop.

    Und wehe das geht dann nicht 8)

    Danke dir schon mal für die ausführliche Hilfe! :wink:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™