Benachrichtigungston - aber keine neuen Nachrichten (gelöst)

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich bekomme alle 15 Minuten den Benachrichtigungston abgespielt und es wird ebenfalls der Briefumschlag in der Taskleiste angezeigt mit dem Hinweis "1 neue Nachricht in Lokale Ordener"
    Wenn ich dann in den Posteingang gucke, ist allerdings keine neue Nachricht dort :? (und auch nicht im Junk-Ordner oder anderen).
    Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann ?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    blaubartsch

    Einmal editiert, zuletzt von blaubartsch ()

  • Hallo und willkommen im Forum blaubartsch,


    ja!
    Vermute, Du hast POP Konten und in den Konten-Einstellungen unter Server-Einstellungen zwar auf Nachrichten prüfen eingestellt, aber nicht auch Kopfzeilen und/oder Nachrichten laden.
    Sehe gerade:

    Zitat

    "1 neue Nachricht in Lokale Ordner"

    Dann musst Du aber auch im lokalen Ordner nachsehen :roll:

  • Hallo rum,
    danke für den Tip !
    Ich hatte wirklich in einem meiner Konten das Häkchen "neue Nachrichten automatisch herunterladen" nicht gesetzt.....ich hoffe damit ist das Problem behoben. :)

    "rum" schrieb:


    Sehe gerade:

    Dann musst Du aber auch im lokalen Ordner nachsehen :roll:


    "Lokale Ordner" heißt mein Ordner in dem ich alle POP-Konten versammelt habe.
    Danke für Deine Mühe!


    blaubartsch

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst