mail-anhänge

    ich habe probleme mit einfachen word-dokumenten, die ich als anhänge verschicken möchte. beim status von 70-80% hört das versenden auf und hat nicht geklappt. die timeout-frist habe ich schon auf zwei minuten erhöht. das sollte ja eigentlich genügend?! was mache ich falsch? imi

  • Hi imi,


    lass mich raten:
    Da du Word benutzt, wirst du wohl ein Windows-Nutzer sein.
    Dann hast du bestimmt auch einen Virenscanner. Scannt er die Ausgänge? => zum Test deaktivieren.
    Wenn ich jetzt noch wüsste, ob du deine gesendeten Mails lokal oder per imap beim Provider speicherst ... . Schalte mal die Speicherung der gesendeten Mails generell ab (Bekannte Probs bei imap und einigen Providern).
    Passiert das mit jedem .doc oder nur ab einer bestimmten Größe?
    Und nur bei .doc oder überhaupt bei Anhängen?


    Aber sei zufrieden:
    Du hast nur ein Problem, ich habe zwei:
    - mit deinem Knausern, was die Informationen betrifft und
    - mit der schlechten Lesbarkeit deines nur klein geschriebenen Textes (Problem mit Shifttaste?)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!