Mails speichern - Formatierung

• Hallo,

ich habe mal wieder etwas entdeckt und wollte mal fragen woran das liegen kann.

Wenn ich eine Mail versende mit dem Betreff "Arbeitsunfähigkeit" wird beim anschließenden speichern der Mail im HTML-Format folgendes im Betreff angezeigt "Arbeitsunfähigkeit". Beim speichern per Text oder EML wird alles korrekt angezeigt, wobei beim Speichern einer Textdatei wird alles etwas versetzt angezeigt.

Hier mal ein Beispiel (Text-Datei):

Betreff:
    [Fwd: Arbeitsunfähigkeit]
    Von:
    XABSENDERX
    Datum:
    Thu, 12 Dec 2006 11:00:00
    An:
    XEMPFÄNGERX

Einige Daten wurde natürlich umbenannt. Kann man die Formatierung irgendwie so ändern, dass es wie folgt aussieht:

Betreff: [Fwd: Arbeitsunfähigkeit]
    Von: XABSENDERX
    Datum: Thu, 12 Dec 2006 11:00:00
    An: XEMPFÄNGERX

• "Muffin" schrieb:

Wenn ich eine Mail versende mit dem Betreff "Arbeitsunfähigkeit" wird beim anschließenden speichern der Mail im HTML-Format folgendes im Betreff angezeigt "Arbeitsunfähigkeit". Beim speichern per Text oder EML wird alles korrekt angezeigt, wobei beim Speichern einer Textdatei wird alles etwas versetzt angezeigt.

Ich verstehe es leider nicht. Kannst du es nochmal genauer erklären?

Vor allem:
    Wie speicherst du die Mail im HTML-Format, durch Anhängen der Endung html beim Speichern?

• Hallo,

also ich sende die Nachricht ganz normal.

Gehe dann in den Ordner "Gesendet" suche die Nachricht und speichere die wie folgt:

Datei > Speichern als > Datei > Auswahl (HTML-Datein) bzw. im anderen Fall Textdateien

Das war es schon ;-)

• Entspricht alles dem im Link angegeben Daten.

Es betrifft ja scheinbar auch nur die Betreffzeile und dies auch nur beim Speichern im HTML.

ALs Text ist es OK, nur dort ist eben so ein "Zeilenumbruch" enthalten.