Ein Konto drei E-MailAdressen wie konfigurieren????

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Ich habe bei hosteurope.de ein Konto und dort drei e-mailadressen angelegt. Thunderbird fragt das Konto ab und übermittelt mir alle e-mails. Ich möchte für jede e-mailadresse einen eigenen Ordner in TB einrichten und diese automatisch sortieren lassen. ich vermute das beim Versand die adresse des smtp als absender gesetzt wird.


    Ist es vielleicht möglich bei TB unterschiedliche Profile anzulegen. So dass ich beim Start von TB auswählen kann, welchen benutzer ich starten möchte. dann kann ich sicherlich die e-mailadressen für jeden benutzer einzeln anlegen, auch wenn es sich immer um das selbe konto handelt.


    Danke im Voraus.


    Bato

  • Hallo bato,


    wenn ich das richtig verstehe, hast Du 3 Mailadressen aber nur 1 Mailkonto. Also drei Aliasse. Wenn dem so ist, werden die immer zusammen abgeholt. Du kannst aber im Posteingang per Filter direkt auf Unterordner verteilen lassen.
    Da Du ja bereits 2 Jahre mit TB arbeitest, wirst Du wissen wie das geht, oder?


    Edit: in den Konteneinstellungen kannst Du unter Identitäten die Adressen eingeben und so auch für jede Adresse Mails mit dem richtigen Absender versenden.