1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mails nur ohne anhang?

  • rios
  • December 16, 2006 at 6:51 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • rios
    Member
    Posts
    4
    Member since
    16. Dec. 2006
    • December 16, 2006 at 6:51 PM
    • #1

    kann leider oft nur mails ohne anhang versenden, sobald eine anlage dazu kommt, stoppt die übertragung nach ca. 90% und bricht dann mit der fehlermeldung: "sendung fehlgeschlagen, bitte überprüfen sie die konten". :twisted:
    die einstellungen sind aber o.k., weil, hin und wieder klappst ja.

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • December 16, 2006 at 7:03 PM
    • #2

    Hi rios,

    und willkommen im Forum. (Soviel Zeit muss sein ...)

    Wenn ich in meine Glaskugel sehe, dann sagt sie mir, du verwendest imap und speicherst die gesendeten Mails auf dem Server des Providers?
    Hat meine Glaskugel Recht?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • December 16, 2006 at 7:11 PM
    • #3

    Hallo rios,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Falls Peters Glaskugel sich täuscht dann könnte das Problem durch eine Virenscanner verursacht werden der ausgehende Mails überprüft und dabei den Sendevorgang ausbremst. In diesem Fall sollte es Abhilfe schaffen den Timeout zu vergrößern.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#allgemein_timeout

    Gruß
    Werner

  • rios
    Member
    Posts
    4
    Member since
    16. Dec. 2006
    • December 16, 2006 at 7:19 PM
    • #4

    hi ihr beiden,
    also, timeout ist bereits vergrößert. ansonsten bin ich kein fachmann auf dem gebiet, habe die konten posteingang/postausgang korrekt eingestellt (denke ich), klappt ja auch, nur mit anhang nicht
    provider sind gmx und ewetel, haut aber bei beiden nicht hin

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • December 16, 2006 at 7:23 PM
    • #5

    Hi rios,

    nun, willkommen im Club, denn die meisten hier sind keine Experten.
    Aber es wäre schon ganz gut, wenn du auf meinen und Werners Beitrag etwas eingehen würdest.

    Also:

    - imap oder pop?
    - wo speicherst du die gesendeten Mails?
    - Alles zum Thema Virenscanner. Überwacht er den Mail- Ein- und Ausgang? Typ usw.

    Bis gleich.

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rios
    Member
    Posts
    4
    Member since
    16. Dec. 2006
    • December 16, 2006 at 7:35 PM
    • #6

    also

    pop, abgespeichert im ordner gesendet, kaspersky internet security

    hatte vorher outlook, und da keine probleme

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • December 16, 2006 at 7:49 PM
    • #7

    Ok, dann hatte meine Glaskugel doch unrecht. Werde sie mal zum Polieren schicken ... .

    Ich würde jetzt zuerst ALLES, was behindern könnte beenden. Also den Virenscanner und den "Firewall" komplett deaktivieren. Solltest du nicht über einen Router ins Internet gehen solltest du jetzt den XP-Firewall einschalten.
    Dann den Thunderbird ohne alle Erweiterungen starten (Im Save-Modus).

    Was passiert jetzt?
    Tritt dieser Fehler bei allen Arten von Anhängen auf oder nur bei bestimmten?
    Ab einer bestimmten Größe oder selbst bei einer ganz kleinen Textdatei?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rios
    Member
    Posts
    4
    Member since
    16. Dec. 2006
    • December 16, 2006 at 8:07 PM
    • #8

    oh wie blöd, es war natürlich die firewall.
    hin und wieder muss man anscheinend an solch einfache dinge erinnert werden.
    vielen dank dafür und noch einen schönen abend.

    klaus

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • December 16, 2006 at 8:15 PM
    • #9

    OK. Danke für die Rückmeldung.

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™