1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann plötzlich Mails nicht mehr abrufen "Failed to crea

  • mp3fritz
  • 17. Dezember 2006 um 10:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mp3fritz
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Dez. 2006
    • 17. Dezember 2006 um 10:40
    • #1

    Hallo,

    Ich habe gestern Mittag mein Thunderbird (1.5.0.8) ganz normal geschlossen und es hatte noch alles funktioniert. Als ich gestern Abend nochmal die Mails abrufen wollte kam folgender Fehler:

    Der Mail-Serverwww.sonne-rexingen.de antwortete: Failed to create /var/spool/pop//.sonne-rexingen11.pop with uid 1665, gid 8. Change permissions.

    Der selbe Fehler kommt noch bei zwei anderen Konten.
    Kann das am Provider liegen oder hat es mir da im Programm was zerhauen?

    Bitte dringend um Antwort!!!

    CU
    Holger

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 17. Dezember 2006 um 11:01
    • #2

    Hallo mp3fritz,

    das Problem scheint beim Mail-Server deines Providers zu liegen.

    Zitat von "mp3fritz"

    Der Mail-Server http://www.sonne-rexingen.de antwortete ...


    Allerdings benutzt du da einen eigenartigen Server, die Adresse "http://www.sonne-rexingen.de" sieht überhaupt nicht nach einem Mail-Server aus. Verdächtig ist auch dass dein Problem bei mehreren Konten auftritt, hast du alle Konten beim gleichen Provider?

    Gruß
    Werner

  • mp3fritz
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Dez. 2006
    • 17. Dezember 2006 um 11:10
    • #3

    Hallo Werner,

    ja die sind bei InternetX und haben bis gestern Mittag noch funktioniert.
    Aber wenn Du das gerade erwähnst, das ist echt komisch, dass da ein www steht. Ich werde mal meine Untertlagen raussuchen und nachschauen ob das so sein muss.

    Ja hab nachgeschaut, unter Mailserver steht http://www.sonne-rexingen.de (hat ja auch bisher funktioniert) :o)

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 17. Dezember 2006 um 11:35
    • #4

    hi!
    also wie du jemals vom gasthof zur sonne mails erhalten hast ist mir schon ein rätsel.

  • mp3fritz
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Dez. 2006
    • 17. Dezember 2006 um 11:39
    • #5

    na ja, es hat seit zwei Jahren schon so funktioniert !!
    nur eben seit gestern nicht mehr

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 17. Dezember 2006 um 13:36
    • #6
    Zitat von "mp3fritz"

    Ja hab nachgeschaut, unter Mailserver steht http://www.sonne-rexingen.de


    Wenn du sicher bist dass der Eintrag stimmt dann kann es sich nur um ein internes Problem des Mail-Servers handeln. Wenn dein Provider etwas taugt dann haben sie dort schon festgestellt dass etwas nicht in Ordnung ist und werden den Fehler bald beheben. Es kann aber auf keinen Fall schaden mal beim Provider anzufragen was dort schief läuft. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 17. Dezember 2006 um 14:14
    • #7

    Also ich würde schnellsten dieses Hotel mal anrufen und sie fragen, was denn da so los sei.

  • Solaris
    Gast
    • 17. Dezember 2006 um 14:52
    • #8

    Das braucht er gar nicht. Er ist offensichtlich selbst der technische Anprechpartner (tech-c) für diese Domain :-)

  • mp3fritz
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Dez. 2006
    • 17. Dezember 2006 um 15:11
    • #9

    Hi,

    das Problem hat sich wohl von selbst erledigt :o)

    Es funktioniert wieder!!

    Danke für alle Tipps und Eure Hilfe. Ist echt ein Klasse Forum hier!

    Cu
    Holger

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 17. Dezember 2006 um 15:21
    • #10
    Zitat von "Solaris"

    Das braucht er gar nicht. Er ist offensichtlich selbst der technische Anprechpartner (tech-c) für diese Domain :-)

    :D Wer für welche? :lol: :lol:

  • Solaris
    Gast
    • 17. Dezember 2006 um 16:30
    • #11

    @ Arran: Kostenlose Werbung für jenes sonnige Hotel gab es nun ja schon genug. Alles weitere sagt dann ein whois ... .
    mp3fritz: <joke>eigentlich gar kein schlechter Trick ;-) </joke>

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 17. Dezember 2006 um 18:52
    • #12
    Zitat von "Solaris"

    Kostenlose Werbung für jenes sonnige Hotel gab es nun ja schon genug.


    Das sehe ich aber anders, schließlich gibt es hier auch täglich Werbung für Schottlands schönste Ferieninsel. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™