Kann plötzlich Mails nicht mehr abrufen "Failed to crea

  • Hallo,


    Ich habe gestern Mittag mein Thunderbird (1.5.0.8) ganz normal geschlossen und es hatte noch alles funktioniert. Als ich gestern Abend nochmal die Mails abrufen wollte kam folgender Fehler:


    Der Mail-Serverwww.sonne-rexingen.de antwortete: Failed to create /var/spool/pop//.sonne-rexingen11.pop with uid 1665, gid 8. Change permissions.


    Der selbe Fehler kommt noch bei zwei anderen Konten.
    Kann das am Provider liegen oder hat es mir da im Programm was zerhauen?


    Bitte dringend um Antwort!!!


    CU
    Holger

  • Hallo mp3fritz,


    das Problem scheint beim Mail-Server deines Providers zu liegen.


    "mp3fritz" schrieb:

    Der Mail-Server http://www.sonne-rexingen.de antwortete ...


    Allerdings benutzt du da einen eigenartigen Server, die Adresse "www.sonne-rexingen.de" sieht überhaupt nicht nach einem Mail-Server aus. Verdächtig ist auch dass dein Problem bei mehreren Konten auftritt, hast du alle Konten beim gleichen Provider?


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    ja die sind bei InternetX und haben bis gestern Mittag noch funktioniert.
    Aber wenn Du das gerade erwähnst, das ist echt komisch, dass da ein www steht. Ich werde mal meine Untertlagen raussuchen und nachschauen ob das so sein muss.


    Ja hab nachgeschaut, unter Mailserver steht http://www.sonne-rexingen.de (hat ja auch bisher funktioniert) :o)

  • hi!
    also wie du jemals vom gasthof zur sonne mails erhalten hast ist mir schon ein rätsel.

  • "mp3fritz" schrieb:

    Ja hab nachgeschaut, unter Mailserver steht http://www.sonne-rexingen.de


    Wenn du sicher bist dass der Eintrag stimmt dann kann es sich nur um ein internes Problem des Mail-Servers handeln. Wenn dein Provider etwas taugt dann haben sie dort schon festgestellt dass etwas nicht in Ordnung ist und werden den Fehler bald beheben. Es kann aber auf keinen Fall schaden mal beim Provider anzufragen was dort schief läuft. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Also ich würde schnellsten dieses Hotel mal anrufen und sie fragen, was denn da so los sei.

  • Das braucht er gar nicht. Er ist offensichtlich selbst der technische Anprechpartner (tech-c) für diese Domain :-)

  • Hi,


    das Problem hat sich wohl von selbst erledigt :o)


    Es funktioniert wieder!!


    Danke für alle Tipps und Eure Hilfe. Ist echt ein Klasse Forum hier!


    Cu
    Holger

  • "Solaris" schrieb:

    Das braucht er gar nicht. Er ist offensichtlich selbst der technische Anprechpartner (tech-c) für diese Domain :-)


    :D Wer für welche? :lol: :lol:

  • @ Arran: Kostenlose Werbung für jenes sonnige Hotel gab es nun ja schon genug. Alles weitere sagt dann ein whois ... .
    mp3fritz : <joke>eigentlich gar kein schlechter Trick ;-) </joke>

  • "Solaris" schrieb:

    Kostenlose Werbung für jenes sonnige Hotel gab es nun ja schon genug.


    Das sehe ich aber anders, schließlich gibt es hier auch täglich Werbung für Schottlands schönste Ferieninsel. :wink:


    Gruß
    Werner