1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten sind weg!?!?!?

  • ThomasG
  • 17. Dezember 2006 um 16:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ThomasG
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 17. Dezember 2006 um 16:30
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Thunderbird ruft die Nachrichten ganz normal vom Server (gmx) ab. Dass sie bei mir ankommen, sehe ich am Virenscanner, der dann kurz den Status des Scanns anzeigt (xx%). Auch wird von Thunderbird "x neue Nachrichten in lokale Ordner" angezeigt. Aber wenn ich den Posteingang anschaue, ist da keine (neue) E-Mail vorhanden.

    Kennt jemand dieses Problem, oder kann mir jemand helfen es zu lösen? Wäre sehr dankbar.

    Gruß
    Thomas

  • samson
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    14. Sep. 2004
    • 18. Dezember 2006 um 15:29
    • #2

    Hi!

    Zum einem wäre das komprimieren gut. Jedoch nicht wenn Du Verion 1.5.0.8 hast da dies ansonsten Deine Emails ins nirgendwo bringt. Besser Du wartest auf die n. Version. Falls Du eine ältere hast wäre das mal zu probieren

    Hoffe konnte helfen

    Gruß

    samson

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 18. Dezember 2006 um 16:21
    • #3

    Hallo Thomas;

    vom komprimieren würde ich abraten! Mails die als gelöscht markiert sind werden in diesem Zuge endgültig gelöscht, im Zweifel auch gewünschte.:!:
    Da man in Deinem Fall nicht sagen, was genau der Fall ist, wäre komprimieren falsch. (Sorry Samson)

    Mache bitte als erstes ein Backup Deines Profil Ordners. Und sag uns noch, welche TB Version Du verwendest und welches Betriebssystem Du hast.:?:

    Ansonsten schau Dir mal diese Hinweise an:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    Gruß

  • ThomasG
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 18. Dezember 2006 um 20:13
    • #4

    Hallo Samson hallo crabbe.

    Danke für die HIlfe und die Links. Sehr interessan! Ich habe das Prob inzwischen folgendermaßen gelöst: Ich habe die E-Mails in meinem Posteingang in einen andren Ordner kopiert. Dann habe ich meinen den Ordner "LocalFolder" umbenannt. Dann wurde dieser bei dem nächtsen Neustart natürlich von TB neu erstellt. Und jetzt funktioniert die Sache wieder.

    Ursache hab ich keine gefunden. Vielleicht VirenScanner (?). Naja, hauptschache es geht wieder.

    Gruß
    Thomas

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 19. Dezember 2006 um 09:12
    • #5

    Hallo Thomas;

    erfreulich das es wieder geht und Danke für Deine Rückmeldung.
    Eine mögliche Ursache könnte darin liegen, das Du alle Mails im Posteingang hast und so eine Datei von enormer Größe generiert hast. (Jeder Ordner in TB enspricht ja einer Datei auf der Festplatte.)
    Ich kann dir nur empfehlen, die Mails sinnvoll in mehrere Ordner aufzuteilen.

    Und ja, der Virenscanner kann schuld sein. Bitte den entsprechenden Link von mir lesen (wenn Du es nicht schon getan hast) und dem Vorschlag folgen.

    VG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™